Bester kumpel stolz verletzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gib ihm Zeit und sei für ihn da. Das ist ein ganz blödes Gefühl, was er im Moment haben wird und da braucht man jede Art von Zuneigung.
Er wird irgendwann verstehen, dass es richtig war, dass du ihm die Wahrheit gesagt hast. Du warst ehrlich zu ihm und das ist der einzige Weg, ansonsten hättest du ihn irgendwann noch viel mehr verletzt.
Sei für ihn da und rede mit ihm, falls er das will, aber ihm Zeit geben ist meiner Meinung nach das Wichtigste.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen such dir eine neue Internetbekanntschaft. Wenn du darauf aus bist Internetfreunde zu finden und er darauf aus ist eine "Freundin" zu finden, dann sag ihm dass du das nicht willst.

Was den "Stolz" angeht, ist das eine Formulierung von dir oder hat er gesagt, dass du seinen Stolz verletzt hast? Sollte das letztere der Fall sein, kann es sein, dass derjenige ein Türke oder Araber ist?

Kommentar von zhsrh
07.10.2016, 23:35

Danke für den tipp, und nein das ist einfach eine formulierung von mir :D

0

Hey zhsrh, 

auch ich gehe mal davon aus, dass diese Freundschaft durch das Internet zustande gekommen ist. 

Solltet ihr bisher nur miteinander geschrieben haben, ohne dass jemals ein persönliches Treffen stattgefunden hat, muss man sich fragen, ob die Gefühle, die dein Freund für dich empfindet, auch tatsächlich echt sind. Denn Gefühle, die nur durch schriftlichen Kontakt entstehen, kritisiert man gern. Das jedoch aus gutem Grund, da die sogenannten "Internetbeziehungen" in den meisten Fällen nicht lange andauern, da eben das Persönliche gefehlt hat. Sei daher vorsichtig, wenn dir eine Internetbekanntschaft seine/ihre Gefühle gesteht. 

Du empfindest nicht das Gleiche, wie er. Wichtig ist dabei nur, dass er dir deswegen nicht böse ist. Denn Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen. Aber da er enttäuscht ist, müsst ihr nun damit rechnen, dass diese Situation zwischen euch eure Freundschaft negativ beeinflussen wird, weshalb es auch passieren könnte, dass dein Freund nicht mehr so weitermachen kann, wie bisher in eurer Freundschaft. 

Wie du also erkennen kannst, kannst du nichts weiter tun, als abzuwarten; auf seine Entscheidung zu warten und ihm die Zeit geben, die er benötigt, um die Zurückweisung verarbeiten zu können. Sei ihm in dieser Wartezeit eine gute Freundin. Etwas anderes bleibt dir nichts übrig. 

Sollte dein Freund jedoch tatsächlich böse auf dich sein, wäre es auch ein Signal dafür, dass er höchstwahrscheinlich nicht mehr in der Lage sein wird, ein freundschaftliches Verhältnis mit dir aufzubauen - und das wäre auch der Zeitpunkt, indem du dich fragen solltest, ob ein Kontaktabbruch nicht doch eine gute Idee ist. 

Aber wie ich bereits erwähnt habe: lass ihm viel Zeit und gebe ihm die Möglichkeit, deine Zurückweisung zu verarbeiten. Aber bedenkt, dass das euer Verhältnis beeinflussen könnte. 

Ob du jedoch die Freundschaft beenden möchtest, bleibt dir natürlich überlassen. 

LG, Toxic38 

Es ist natürlich sehr verletzend zurück gewiesen zu werden , gib ihn einfach bisschen zeit wenn er zu dolle verletzt ist. Wenn er eure Freundschaft Wertschätzt denn wird er mit dir befreundet sein können. 

Cool bleiben. So ist das Leben. Du hast im Prinzip 2 Möglichkeiten: 

1. Du bleibst bei deiner Meinung und stehst zu dem was du gesagt hast und fühlst. ( Das ist nicht einfach wenn man damit jemanden "Verlezt" den man mag 

oder 

2. Du eierst rum und um ihn zu trösten kommst du aus mitleid mit ihm zusammen oder machst andere Eingeständnisse. 

Ich empfehle die erste Option, da du bei der 2. ihn früher oder später noch mehr verletzt und dazu dich evtl. auch. 

Er wird drüber hinweg kommen.  

übrigens: wenn er dich jetzt schlechter behandelt als vorher solltest du überlegen den Kontakt anzubrechen .. dann ist er wahrscheinlich ein Arsch. :p

Kommentar von 101001olol
07.10.2016, 23:34

desweiteren solltest du überlegen ob jemand mit "dem du schreibst" das prädikat  "bester Kumpel" verdient. Vielleicht solltest du dir Leute suchen mit denen du dich im echten Leben siehst. 

1

Was möchtest Du wissen?