Bester Kumpel meldet sich kaum, unternimmt nichts mehr seit schwang. Freundin

2 Antworten

Melde Dich bei ihm und frag, wie's denn jetzt aussieht und dass Du gerne mal wieder ein Bier mit ihm trinken würdest (oder was auch immer). Vielleicht braucht er den Anstoß. Manche Leute machen aber auch gern einen auf "kleine heile Familie" und kommen gar nicht mehr raus (wir hatten so einen Fall im Freundeskreis. Der Kontakt ist leider komplett abgebrochen).

ok, das könnte ich versuchen. naja, es könnte schon sein, dass er auf einmal ein familienmensch wird, aber so ist er normalerweise nicht. er braucht viel freiraum für sich. er ist eigentlich so von der art her keiner, der ständig auf der frau mit kind pickt bzw. auf jemanden pickt. und sie ist auch keine grosse liebe seinerseits, das weiss ich, er sagte ja schon oft, dass es ihn nerven würde, weil sie so viel redet etc. ich meine, wenn sie dann da war kniff er schon seinen schw... ein und traute sich dann kaum mehr seinem schatz zu widersprechen, aber ich denke du weisst worauf ich hinaus will!?

wie gesagt: er ist ein sehr freiheitsliebender mensch, mich würde das sehr wundern, wenn er das auf einmal nicht mehr brauchen würde.

er meinte mal, jetzt wo sie ein kind von ihm bekommen würde, würde sie ohnehin bei ihm bleiben und er könnte so gesehen ja auch das machen was er will, auch wenn sie dagegen wäre.

ich staunte nicht schlecht, als ich das von ihm hörte, weil mir da nur durch den kopf ging, dass er wohl eine angst hat alleine zu sein.

0
@Samson22k

Was Du aber auf keinen Fall versuchen solltest: Einen Keil zwischen ihn und seine Freundin zu treiben. Egal, was er Dir erzählt um als ganzer Kerl dazustehen: er ist mit ihr zusammen (nach wie vor), sie haben ein Kind und sie wohnen zusammen. Das darf man nicht unterschätzen! Du musst damit rechnen, dass er ihr erzählt, was Du gesagt hast. Behandle ihn lieber so, als ob sie die große Liebe seines Lebens wäre und respektiere einfach seinen Beziehungsstatus, ohne zu lästern oder spitze Bemerkungen zu machen. Frag ihn lieber nach seinem Kind und wie's so läuft als Papa (da kannst Du ja mitsprechen).

1

Hallo,

ich finde es gut, dass dein Kumpel bei seiner schwangeren Freundin bleibt und mit ihr was unternimmt, schließlich sind sie bald eine kleine Familie. Das ist nett, dass er seine Freundin so gut unterstützt.

Für eine werdende Mutter ist es nämlich nicht toll, wenn der werdende Vater kein Interesse am Kind zeigt und lieber mit seinen Kumpels feiern geht.

Das Kind ist seit 3 Wochen bereits da. Ich finde es ja auch gut, dass er Verantwortung übernimmt, aber worum es mir geht ist, dass er seine Freunde komplett wegstösst.

Das ist auch nicht in Ordnung. Er soll sich um sein Kind kümmern, aber jeder Mensch hat auch Freunde, mit denen man hin und wieder mal telefoniert oder sich mal eben kurz trifft etc.

Es geht hier nicht um Fortgehen oder Party machen, sondern einfach auch dass irgendwo noch die Kollegen sind. Er hat das "nur mehr" auf Freundin und Kind reduziert.

Verstehst Du?

Ich bin auch Vater, kümmere mich auch um mein Kind, aber trotzdem schaue ich auch, dass ich Kontakt mit meinen Freunden halte. Das heisst nicht, dass ich Party mache etc (nebenbei bin ich etwas älter und dafür wohl fast zu alt), sondern auch mit Freunden mal kurz was unternehmen oder reden etc.

Dass das Kind vorrang hat, ist bei mir auch so, ABER nur mehr Partnerin und Kind. Das ist eben die Problematik die ich hier sehe.

0

meine freundin ihr bester kumpel liebt sie...

ich bin mit meiner freundin seit 2mon zusammen und sie sagt mir jeden tag das sie mich über alles liebt und zum weihnachten hab ich sie überglücklich gemacht.. der kumpel hat sie einfach angeschrieben und meinte das er gefühle für sie empfindet. unsw.. meine freundin klärt das momentan und meinte zu mir das sie mich jetzt unbedingt sehen will... meint ihr meine freundin wird bei mir bleiben ??? das ist ihr ex best kumpel .. ( ex best weil der junge mal kontakt mit ihr abgebrochen hat weil sie zu wenig zeit hat ) meine freundin hat auch nicht viel zeit aber ich akzeptiere es und eng sie nicht ein und verbiete ihr auch nicht sachen. meint ihr ich soll nicht auf falsche gedanken kommen ??

...zur Frage

sein bester Kumpel kann mich nicht leiden

Ich bin seit etwa 7monaten mit meinem freund zsm. Dich sein bester kumpel kann mich einfach nicht leiden. Heute habe ich entdeckt das er mich sogar auf fb blockiert hat obwohl wir ja eig nie geschrieben haben oder so... als ich meinen Freund gefragt habe ob er weis was er gegen mich hat meinte er das er es ihm nicht sagen wolle... ich mache mir die ganze zeit solche Gedanken den schließlich kennt er seinen Kumpel seit dem Kindergarten und mich erst seit einem jahr... könnte es sein das er deshalb Schluss macht? Was kann ich tun ?

Also die frage speziell an die jungs währe danwie würdet ihr reagieren vwenn euer bester Kumpel eure Freundin hasst? :/

...zur Frage

Alle sind vergeben... Wieso bin ich die einzige die alleine bleibt?

Mein bester Kumpel hat seit gerade eben eine Freundin die ich auch kenne und mag...ich freu mich auch übelst für die beiden... Aber aus irgendeinem Grund hab ich jetzt nen übelsten heulkrampf ich glaub das war zu viel Liebe für mich da ich in letzter Zeit nicht gerade viel Glück mit Jungs hatte... WIESO bin ich nur das einzige Mädchen auf der ganzen Welt das keinen Freund abbekommt?:'(

...zur Frage

kann mir jemand die welt erklären?

ich verstehe die welt nicht mehr ich erzähle dir mal die ganze geschichte...sry wenn die zu lang ist und sorry schon mal für rechtschreibfehler es gab da mal nen typen für mich war er mein bester freund ,was ich für ihn war weiß ich nicht aufjedenfall ist er mir total wichtig und ich hab ihm immer vertraut wir waren uns iwi total nah haben die ganze zeit gekuschelt,geknuddelt er gab mir immer ein bussi und iwan hab ich mich ihn im verliebt aber ich wollte es ihm nicht sagen weil ich nicht wollte das das was wir hatten kaputt ging und er hatte ne freundin aber eines tages waren wir mal wieder zusammen und ich war angetrunken und da hab ich ihn geküsst er war mein erster zungenkuss er hart ihn erwiedert und ich fand ihn wunderschön am nächsten tag hat er nichts gesagt es war so wie gewohnt und als wir mal wieder nen moment aleine waren da hat er mich geküsst ich war total verwirrt aber ich hab nichts gesagt nach ner zeit von 1-2 tagen war ich bei ihm und wir haben shisha geraucht und da war auch ein kumpel von ihm und der hat sich in mich verliebt ich kannte den typen nicht mal und ich wollte auch nichts von ihm aber mein bester hat mich mit ihm iwi verkuppelt da verstand ich gar nichts mehr erst küsst er mich dann das was geht nur in den köpfen von männern vor? aufjedenfall bin ich jetzt mit seinen kumpel zsm und ich find ihn nicht schlecht ich glaub sogar ich liebe ihn etwas aber naja iwi ist jetzt alles anderst mein freund klammert total an mir wir haben den gleichen freundeskreis und wenn wir mal gemeinsam weg gehen ist zwar jeder da nehben mir auch mein damaliger bester freund aber ich hab kaum kontakt zu ihnen weil er nur augen für mich hat und ich hab ihn echt gern er sagt mir auch total oft das er mich liebt und so ich glaub ihm das auch aber manchmal glaub ich es geht nur um pet.ting weil wenn wir zsm sind will er das immer klar ich geb es ihm nicht immer aber alein schon das er jedes mal danach fragt verunsichert mich das es nur um das geht wenn ich ihn drauf anspreche meint er es gehört dazu klar das hab ich auch nie bezweifelt aber doch nicht jeden tag manchmal vermiss ich die zeit von früher und manchmal bin ich froh das es die zeit jetzt gibt ich weiß selber nicht was genau ich will ich will beides aber mir ist iwi klar das das iwi nicht geht und ich versteh beide typen nicht weiß garnicht versteh mich selber nicht kannst du mir die sachen vlt erklären?

...zur Frage

bester freund hat neue freundin hilfe?

also mein bester kumpel kenn ich seit ich 2 bin wir haben seit wir 14 (jetzt 15) sind jeden tag was gemacht er hatte immer zeit für mich und ich eben auch für ihn er ist mir mega wichtig und seit er ne neue freundin hat (wir 2 sind auch freunde) hat er nie zeit für mich immer wenn ich frag ob er zeit hat kommt nur: ne sry mach was mit ..... es nervt einfach nur noch.... und überleg mittlerweile sogar die freundschaft zu kündigen und ihn darauf ansprechen will ich auch nicht

...zur Frage

Mein bester Kumpelmeldet sich nicht mehr seitdem er mit seiner Freundin zusammen ist..brauche rat

Heyho... Ich komme mal direkt zu meinem problem. Und zwar meldet sich mein bester Kumpel nicht mehr bei mir seitdem er mit seiner Freundin zusammen ist. Okay, vorher hatten wir auch nicht mehr allzuviel Kontakt aber immerhin mehr als jetzt. Seit ca. 2-3 Wochen haben wir aber nun nichts mehr von uns gehört, weder gechattet noch sind wir irgendwie mal einen trinken gegangen oder ähnliches. Ich schreibe ihn seit Tagen immer mal wieder bei MSN an und frage ob alles klar bei ihm ist..dann schreibt mir seine Freundin aber das er nicht da ist oder es antwortet niemand. Das war vorher nicht so. Ich könnte mir auch nicht vorstellen das sie was gegen unsere Freundschaft hat. Auf einer gewissen weise kann ich es nachvollzeihen das er erstmal sehr viel zeit mit seiner Freundin verbringen möchte, habe ich auch nichts dagegen aber ich finde das man auch etwas rücksicht auf die Freundschaft die schon so nicht mehr ganz in Ordnung ist nehmen sollte. Er hat immer von mir verlangt das ich mich mehr bei ihm melden soll, habe ich auch getan aber es passiert ja nichts von seiner Seite aus. Und wenn ich dann mal bei ihm zuhause vorbeischaue um ihn abzuholen ist er nie da. Wir kennen uns jetzt schon seit knapp 8 Jahren..ich habe auch wirklich keine Lust dadrauf das der Kontakt abbricht da bei mir in letzter Zeit vielzuviele Kontakte zu anderen Freunden verloren gegangen sind. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?