bester kumpel heiratet... und ich muss natürlich trauzeuge spielen etc...

4 Antworten

Hi,

wieso sagst du da dann zu? Man kann auch ablehnen, genau aus dem Grund, dass andere sich da vermutlich mehr reinhängen. Kannst du das noch abgeben? Dann kann er jemanden anderen fragen, der generell mehr Lust hat dazu. Nicht jeder hat Bock dazu und kann trotzdem der beste Freund sein.

naja die meisten sind nur "bekannte" ich bin mit beiden auch mit seiner frau sehr gut befreundet und das schon etliche jahre. Irgendwie muss ich also.

Reinhängen werd ich mich schon kann mich gut zu sachen zwingen. Aber paar ideen wären ganz cool als denkanstoß.

Hab z.b. auch keine lust dann mit seiner frau vorzulaufen bei der hochzeit aber is halt traditionell...

0
@ichweisnetwas

Naja müssen tust du nicht. Ich habe zB auch abgelehnt, einfach deswegen weil ich damit auch wenig anfangen kann. Wir haben uns trotzdem lieb ;)

Puh das kommt drauf an was er will. Viele übertreiben das total und die Bekannten/Freunde müssen dazu erstmal ne Menge zahlen und eigentlich finden das nur wenige lustig. Ob du mit den Kumpels eine Kneipentour organisierst, zum Striplokal gehst, in eine andere Stadt fährst, einfach schön Fußball gucken geht oder einfach zusammen wandern geht (mit oder ohne Alkohol) kommt ja ganz drauf an.

ps: Der Vater der Braut bringt die Braut traditionell zum Bräutigam in der Kirche. Ein Trauzeuge macht das traditionell gar nicht.

ps: Mit Junggesellenabschied fangen die Aufgaben erst an als Trauzeuge. Das ist (wenn die Ehe hält) eine lebenslange Rolle. Wenn du das nicht willst, solltest du versuchen da noch raus zu kommen.

0

Als ob man nach der Hochzeit als Trauzeuge was zu tun hat Haha.. Ich erwarte nichts von meinen Trauzeugen. Nur eine Unterschrift beim Standesamt mehr will ich von denen gar nicht.. Man kann es auch übertreiben.

0
@AnnabelleSmith

Für was willst du dann einen Trauzeugen? Den braucht man nicht mal mehr fürs Standesamt. Also entweder man hat noch moralische Erwartungen oder kann es auch ganz lassen.

0
@comedyla

naja also der vater von ihm kann im wahrsten sinne des wortes die braut nicht an den altar bringen demnach muss ich das laut rangordnung glaube ich^^

Wird schon irgendwie schiefgehen lustig isses immer

0

Hi, also ich würde dir die lebende Torwand von www.heiratsfieber.de empfehlen.

Ist ein Selbstläufer und ohne viel zusätzlichen Aufwand einsetzbar.

Viel Spass beim organisieren!

 - (Freunde, Hochzeit, Heirat)

Was möchtest Du wissen?