Bester kostenloser RAW-Konverter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss ja nicht, womit du fotografierst - aber wenn deine Kamera RAW kann, dann hat sie sicher ein paar hundert Euro gekostet. An deiner Stelle würde ich mir dann auch dazu einen guten Konverter kaufen - Adobe Lightroom kostet 70 Euro und ist nebenbei eine Bilddatenbank und man kann viele Bilder sogar vollständig darin bearbeiten. Kannst ja mal die Testversion (30 Tage) runterladen und ausprobieren.

Danke für die Antwort!

Habe mir gestern die Demo version geholt. Muss mal schauen ob ich das für mein Hobby also so "nötig" empfinde, auch wenn 70€ im Vergleich zu der Kamera sicherlich nicht viel ist.

0

Das werden wohl die besten kostenlosen sein!

Aber weitere gute Konverter sind Adobe PS Lightroom und Corel AfterShot

Alle kostenlosen Konverter außer die der Kamera Hersteller sind Mist , echte Pixelschänder, man sollte lieber die Finger davon lassen wen man Wert auf Qualität legt.Das habe ich nach gefühlten 100 Verglichen der Ergebnisse verschiedener Kostenloser und Kostenpflichtigen Konvertern auf Pixel Ebne Festgestellt.

einzig DxO Optics Pro und Adobe Lightroom können die Qualität des Hersteller Konverters erreichen und übertreffen wobei DxO noch ein gutes Stück mehr Qualität liefert als Adobe Lightroom

aber man ahnt es schon beste Qualität gibt es nicht für Lau aber im Verglich sind 150-300€ (je nach Foto Ausrüstung) ja noch recht günstig

Daher soltest du bei den von Nikon Bleiben und damit zufrieden sein oder Geld zusammenkratzen und in DXO Optics Pro oder Adobe Ligtroom investieren wen du die beste Qualität haben möchtest

Vorweg: Habe ne Canon. Werde mich wohl entscheiden zwischen DXO Optics und Lightroom, bin gerade am testen. Ich denke so viel sind mir gute Bilder, auch wenn nur als Hobby, wert.

0

Was wäre eine gute kostenlose Alternative zu Photoshop, welche Bilder zu Panorama zusammenfügen könnte?

Was wäre eine mächtige Alternative zu Photoshop, wo Ebenen und Masken geben, Bearbeitung von RAW-Datein...

...zur Frage

kostenloser WLMP to WMV converter?

Da mein Windows live Movie Maker sich dauernd aufhängt, und ich auch die Videos deshalb nicht mehr "youtube gerecht" umwandeln kann, brauche ich umbedingt einen konverter, der das kann. Bitte helft mir!

P.S.: ich habe schon ziemlich viele konverter ausprobiert, aber da kann ich die Videos nicht öffnen, da sie eben dieses komische WLMP format haben und angeblich kein richtiges Video sind, das ich umwandeln kann ://

danke im vorraus :D

...zur Frage

Braucht man Photoshop unbedingt?

Halli Hallo liebe Leute.

Und zwar habe ich mir vor kurzem meine erste Spiegelreflexkamera gekauft. Nun hab ich mir ein paar Fotografen bei YouTube angeschaut, und jeder von denen hat entweder Lightroom 5 oder Photoshop CS6 benutzt, da diese aber jedoch sehr teuer sind, wollte ich jetzt wissen.... BRAUCHT MAN DIE UNBEDINGT?

Ich wollte ein bisschen mit dem Fotografieren anfangen und das eventuell zu meinem Hobby machen.

Gibt es kostengünstigere, oder ggf kostenlose alternativen zu diesen programmen die ungefähr genauso gut sind?

Danke im vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Besten RAW-Konverter?

Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einen Programm mit den ich meine RAW- Bilder nach bearbeiten kann, welches könntet ihr mir empfehlen und warum ?

Ich bin bis jetzt auf 2 Programme gestoßen: Lightroom 6 und CAPTURE ONE PRO 10

Aber bei diesen Programmen gibt es 2 Probleme wenn ich im Internet/Amazon die Bewertungen von Lightroom ansehe dann bemerke ich das fast die hälfte und mehr der Bewertungen gegen Lightroom sprechen, und bei CP 10 ist der Preis das Problem.

Ich wäre bereit bis zu 150€ euro aus zu geben.

Kennt ihr eine Alternative ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?