Bester Kaffee aus destiliertem Wasser?

3 Antworten

Ideal zur Zubereitung von Kaffee ist Wasser mit einem pH-Wert von 7,0 und einer Gesamthärte von ca. 4 – 8°d. Diese Werte erhältst du nicht mit destilliertem Wasser.

Hallo E1ena18,

das ist eine Frage die du einen !"echten"! Barista fragen solltest. Zudem solltest du auch von dem mal einen Echten Cappuchino trinken und fragen was den ausmacht, das was wir zu kaufen bekommen, ob Discounter Pulver oder To Go ist denke mal eher so was wie Abwaschwasser im vergleich zum echten.

https://kaffee.org/cappuccino/

Zudem kommt, das war glaube bei Late Maciato, der verdirbt schon nach etwa 10 Sekunden, klingt blöd ist aber auf das Geschmackserlebnis bezogen so. Ich habe mal einen Link mit einer Anleitung hinzugefügt. Aus dem lese ich was von Schichten, ich deke das ist es was bei Latte sich vermischt wenn er zu lange steht. Es gibt enn ich mich nicht irre auch für unterschiedliche Kaffees unterschiedliche Brühtemperaturen. Es gibt einen kaffee den lässt man 23 Stunden lang bei um die 10 Grad ziehen, wodurch er einen ganz anderen Geschmack bekommt und neben Mild auch Magenschonender ist.

https://blog.tchibo.com/aktuell/kaffee/trend-cold-brew-was-ist-kalt-gebruhter-kaffee-rezept-und-tipps/

https://www.verbraucherzentrale-bayern.de/wissen/haetten-sies-gewusst/was-ist-kalt-gebruehter-kaffee-10149

Suchtext: Bei 10 Grad gebrühter Kaffee

Destiliertes Wasser wird am Geschmack zwar villeicht was ändern, vielleicht auch nicht, aber vielleicht auch zum schlechten. Das Problem ist aber das Destiliertes Wasser gefährlich ist. Schon 3 Liter sind tödlich. Das ist Russisch Roulett so was zu versuchen selbst, wenn man mit anderen sachen den Mineralverlusst versucht auszugleichen.

Bevor du mit solche Experimente wie Destiliertes Wasser beginnst solltest du erst mal andere Faktoren ändern uns sehen wie da das Ergebnis ist.

MfG PlueschTiger

bei cappu erübrigt sich das,vor lauter kakau,milch,kaffee schmeckst vom wasser sowieso nix mehr.in italien haben die großen espresso maschinen einen anschluss am wassernetz ohne filter,hauptsache es ist trinkwasser

Was möchtest Du wissen?