Bester IT Studiengang mit guter Voraussetzungen später mal etwas mehr Geld zu verdienen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die besten Berufsaussichten wirst du haben

  • entweder mit einem Studium der Informatik ohne jede Spezialisierung
  • oder mit Spezialisierung auf IT-Sicherheit.
  • Recht gefragt sind heute auch Wirtschaftsinformatiker (wobei man dazu aber wirklich an Betriebswirtschaftslehre stark interessiert sein sollte).
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Studier Informatik!
Aber der Studiengang allein ist nicht alles!
Wenn du dann zusätzlich noch:
► sehr gute Noten
► sehr gute Fremdsprachenkenntnisse
► vielseitige Praktikums-Erfahrungen hast und
► Team-fähig bist
► richtig gut bist in deinem Job

Dann läuft das mit dem gutes Gehalt von ganz allein :-)
Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micky1809
18.05.2017, 20:48

Okay vielen Dank... ;) Gute Noten habe ich, Fremdsprachen bin ich nicht so gut aber Hauptsächlich liegt das an der Grammatik dies könnte ich verbessern. Dieses Jahr mache ich ein Praktikum bei einer IT Firma und Teamfähig bin ich :)

0
Kommentar von Micky1809
18.05.2017, 21:27

Okay vielen Dank für die Ausführliche Hilfe, Meine Englisch Kenntnisse werde ich aufjedenfall noch deutlich Aufbessern denn derzeit ist das bei mir eine kleine Schwachstelle (Vorallem die Grammatik) Vielen dank :)

0

Was willst du denn mal machen? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micky1809
18.05.2017, 20:28

Würde gerne Studieren und meinen Master in einen Studiengang machen. Nachdem ich einen Master Studium abgeschlossen habe möchte ich (Am besten im der Schweiz da da viele IT leute gesucht werden) bei einer etwas größeren Firma im IT bereich beginnen... Welcher IT bereich ist mir jedoch Egal da mir alles IT mäßige spaß macht und ich auch recht flexibel bin. LG

0
Kommentar von Micky1809
18.05.2017, 20:37

Naja wie gesagt Interessiere mich für jede art von IT und wollte wissen was die Besten Chancen hat auf ein Gutes Gahlt später mal :)

0

Was möchtest Du wissen?