Bester Isländer Blup?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du den echten Blup oder den von Howrse?

Falls du den echten meinst: Die einzige Seite, auf der man das rausfinden kann, müsste die Islandpferde-Datenbank Worldfengur sein. Wenn du IPZV-Mitglied bist, erhältst du dort kostenlosen Zugang, ansonsten musst du dir wohl jemanden suchen, der WF einsehen kann und es dir sagt. Oder du suchst einzelne berühmte Pferde durch (das geht auch ohne Zugang), allerdings dürfte das sehr lang dauern, bis du da "den Besten" findest.

Der berühmte Orri frá Thúfu hat einen Blup von 123, das ist ziemlich gut. http://www.worldfengur.com/freezone_horse.jsp?refresh=0.6585785705115896&c=DE&leita=1&fnr=IS1986186055. Gibt vermutlich auch noch Pferde mit höherem Blup, aber ich hab leider auch keinen WF-Zuang ;)

Falls du doch den von Howrse meinst: Der höchste Blup ist immer 100. Für den besten Isländer musst du in der Rangliste schauen.

hi, der beste blup ist unabhängig von der rasse +100, meinst du den FK?

Ich gibt auch real einen Blup, um den Zuchtwert zu bestimmen. Da ist 100 eher Durchschnitt. richtig gute Zuchtpferde haben einen Blup um die 120.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zuchtwertschätzung ;)

0
@Westwind95

ok dann hab ich die frage falsch verstanden.. habe bisher nämlcih blup technisch nur im zusammenhang mit howsre gehört, das ich mich in rl um das thema "zucht" nich sonderlich kümmer, danke für den link" wieder was gelent ^^

1

Was möchtest Du wissen?