bester freundin sagen das ich wieder geritzt habe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du solltest es ihr sagen. Vertrauen ist in einer Freundschaft sehr wichtig und wenn du es ihr nichts sagst und sie findet es raus (was meistens der fall ist) ist das Vertrauen weg und das ist doof. Sie wird dir sicher helfen damit wieder aufzuhören. Viel glück

also wennn ich du wäre würde ich es ihr sagen ... wenn ihr euch alles erzählt denke ich mal wärs bessa so ... und holt euch hilfe oder redet mit einer 3ten freundin die ihr vertrauen könnt vielleicht kann die euch helfen damit ihr das nichtmehr macht :/ oder wenn ihr traurig seit macht irgendwas was euch eifnach mal so richtig spaß macht damit ihr nicht auf die idee kommt wieder zu ritzen (kenn ich von ner früheren freundin :/) wünsch euch viel glück :)

es tut mir leid wenn das hart klingt. aber, ich finde es so dumm wenn menschen sich ritzen. das bedeutet schwäche, und mit schwäche kann man kein leben führen!

sag es ihr. und lass es beide, wenn es nicht geht, such dir hilfe! ich habe das alles mit gemacht, mit ner freundin die hat sich auch geritzt, unsere freundschaft ist zerbrochen, und sie hat sich geritzt nur weil sie... naja, nicht immer sagen konnte was sie wollte! das ist aber kein grund für mich. es gibt nämlich KEINEN grund sich SELBER zu verletztn!

doch das gibt es ...

0

Abgesehen, von so manchen anderen Antwortern kann ich dich verstehen, dass du Ängste hast, es deiner Freundin zu sagen. Ich habe auch eine Freundin, die sich geritzt hat. So heftig, dass es fast nicht mehr aufgehört hat zu bluten... Irgendwann habe ich es mit ein paar anderen geschafft, dass sie aufhört, und sie weiß, dass wenn sie wieder damit anfängt, ich ihr nicht böse bin, sondern versuche ihr zu helfen. Versuch einfach, deiner Freundin es mit deinen Gründen zusammen zu erklären. Erzähl ihr wieso du es wieder getan hast, und bitte sie um Hilfe, um da wieder raus zu kommen ;) Allerdings würde ich euch trotzdem einen Psychologen empfehlen. Der kann euch bestimmt besser helfen als Online-Foren ;) VIEL GLÜCK!

ich habe keine angst es ihr zu sagen ich habe angst das wen sie weiss das ich es wieder getahn habe sie auch wieder anfängt also mach ich mir eher sorgen das ich sie mitreiße

0

Hey, ich würde sagen: Sag es es ihr. Die Wahrheit ist immer besser, wenn auch meist hart. Wenn sie eine wirklich gute Freundin ist, wird sie dir wieder helfen darüber hinweg zu kommen ;-) Ich wünsche dir viel Glück. glg

ich würde es ihr nicht sagen aber wenn sie dir viel bedeutet würde ich es ihr sagen und hast du dich selber geritzt oder mit jemandem????

wie mit jemandem ?

0

sags ihr ihr seid ja freundinnen.. aber vor allem..HOLT EUCH HILFE!! ritzen ist schlimm und wenn ihr euch wegs jedem mist ritzt..und man merkt das ihr ja fast schon süchig danach seit dann braucht ihr proffesionelle hilfe..

Aus welchem Grund machst du es denn?

Was möchtest Du wissen?