Bester Freund will nicht mehr Leben

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

ich gehe davon aus, dass dir klar ist, das es nicht nett von dir war, ihn auszulachen, deswegen solltest du dich auch auf jeden Fall bei ihm entschuldigen. Es kann sein, dass er dir am Anfang nicht glaubt, aber dann musst du ihm Zeit lassen.

Bisexuell zu sein ist überhaupt nichts schlimmes. Du solltest auf jeden Fall mit deinem Freund reden. Ihm sagen, dass du für ihn da bist, egal was passiert. Unternehmt zusammen Dinge, die ihr gerne macht. Geht ins Kino oder ein Eis essen. Sei kreativ! Es gibt so viele Möglichkeiten ihm zu helfen.

Desweitern kannst du, wenn dein Freund damit einverstanden ist, zusammen mit ihm oder ohne ihn, mit seinen Eltern (oder Geschwister) reden. Die können euch dann sicher auch helfen.

Zum Ritzen möchte ich noch sagen, dass du ihm auf jeden Fall Skills zeigen solltest. Sie helfen einem, den Druck auf das Ritzen zu verdrängen und statt dessen eine Ersatzhandlung zu versuchen. Für mich scheint das Verletzen in seinem Fall eine Strafe zu sein. Es kann sein, dass er sich bestrafen will, weil er bisexuell ist. (kann natürlich auch andere Gründe haben).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Mir gehts auch so aber mir hilft es mit meinem bruder und besten freund zu reden. Es is wichtig halte zu ihm und steh ihm bei.

das ist seine endscheidung und wenn er ausgelacht wird und dann wurde ich irgendwo hingehen wo man ihn helfen kann

Entschuldige dich für das Auslachen. Sag du hast aus Unsicherheit gelacht. Rede mit ihm und geht zu einer Beratungsstelle

Wer sich killen will tut es, wer aufmerksamkeit will erzählt es rum.

das solltest du nur so im hinterkopf behalten.

Dein freund hat bestimmt nur so ne krise usw... am besten sei einfach für ihn da , die zeit regelt den rest

Über die hälfte der Suizide werden angekündigt. Klar sind auch oft welche dabei ( vorallem die Jugendlichen von heute) die sich gegenseitig batteln wem es schlechter geht, aber man sollte sowas immer ernst nehmen.

0
@sunny12100

Richtig Sunny. Manche haben auch einfach Angst danach, aber die Sehnsucht es zu tun. Da ist es gut, wenn man sich Hilfe sucht und drüber spricht.

0

Was möchtest Du wissen?