Bester Freund will sich umbringen?

6 Antworten

Du kannst ihn wohl am besten einschätzen.

Wenn du denkst, dass er das wirklich ernst meint, dann solltest du die Polizei trotzdem verständigen, auch wenn er das nicht möchte. Das sagst du ihm dann natürlich nicht.

Rufe die Polizei!

Das was er macht ist emotionale Erpressung, es ist seine Entscheidung, so hart das klingen mag, du hast keinen Einfluss darauf welche Entscheidung er für sich trifft.

Aber du bist in der Pflicht zu handeln. Die Polizei kann ihn in eine Klinik bringen, da er sich selbst gefährdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der große schwarze Hund ist auch mein Begleiter

Hi Felix, bitte rufe die Polizei, er muss in so einem Zustand in Obhut genommen werden! Ich habe letztes Jahr etwas entsetzliches erlebt, bei uns in der Stadt haben
drei Schülerinnen im Alter von 13 Jahren gleichzeitig Suizid begangen, sie sind von einem Aussichtsturm in die Tiefe gesprungen, alle 3 Teenies tot!

Dschubba  23.06.2025, 15:19

Und heute habe ich erfahren, dass ein Schüler des Abschlussjahrgangs des Gymnasiums hier, sich in den Pfingstferien suizidiert hat. Ich kannte ihn nicht, aber mir sind die Tränen gekommen! 😢

Ruf die Polizei und zwar, ohne ihm das vorher zu sagen. Denn wenn sie erstmal da sind, kann er sich nichts mehr antun.

Ruf die Polizei an, schildere den Fall. Die kommen mit dem Rettungsdienst zusammen und die bringen ihn in überwachte Sicherheit (Psychiatrie).

Damit hast DU das Richtige getan. Aufhalten kannst du ihn sowieso nicht. Nur abhalten.