Bester Freund wendet sich plötzlich von mir ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ging mir auch oft so mit guten männlichen Freunden, die dann plötzlich Gefühle für mich entwickelt hatten und ich diese nicht erwiderte. Dass es da zu einem Bruch in der Freundschaft kommt, ist eigentlich normal auch wenn man sagt, dass einem die Freundschaft wichtiger ist und man das durchsteht. Unerwiderte Gefühle bringen eine Freundschaft in den meisten Fällen zum Zerbrechen, selbst in unzähligen Fällen miterlebt. Nur die wirklich guten überleben das. Also lass deinem Freund Zeit, denn die wird er brauchen. Bedränge ihn nicht, suche am besten auch erstmal nicht das Gespräch mit ihm, denn er wird Zeit für sich selbst brauchen um sich damit abzufinden, dass aus euch möglicherweise nie ein Paar wird. Oder hast du auch Gefühle für ihn? Dann ist es eine andere Sache...

Das einzige, was wirklich helfen kann ist wenn du erneut das Gespräch zu ihm suchst und ihn DIREKT fragst was er hat/ was mit ihm los ist. wenn er dir aus dem Weg geht, bitte ihn dass er so fair sein soll und dir den Grund wenigstens sagen soll.Frag ihn doch direkt ob er sich wünscht, dass du ihm aus den Weg gehst in Zukunft. man könnte jetzt viel spekulieren wieso/weshalb er auf einmal so ist. Vielleicht hat jemand was schlechtes hinterm Rücken gelabert, wies ja manchmal so ist. Stell ihn zur Rede. sein verhalten ist so nicht in Ordnung dir gegenüber. Besonders da er ja weiß was er dir bedeutet usw.