...Bester Freund... Was tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vlt war er in dich verliebt und du hast es nicht bemerkt jz hat er eine Freundin und hat keine Gefühle für dich oder er hat Angst die Freundin eifersüchtig zu mache Am besten du versuchst ihn INDIREKT darüber anzusprechen Oder Versuch es mal mit der Freundin zu sprechen vielleicht werdet ihr ja auch Freunde Lg😘

Ich Helfe gerne 😝

0

Er hat ne Freundin und damit ist die Sache auch geklärt. Mein Freund darf auch keine beste Freundin haben, abgesehen findet er sowas wie BF und ABF voll blöd. Du würdest bestimmt auch nicht wollen, dass dein Freund die ganze Zeit mit ner anderen rumhängt. Lass ihn einfach in Ruhe. Wenn vielleicht irgendwann mal schluss ist wird er wieder der Alte sein. Du musst die Entscheidung von ihm oder seiner Freundin akzeptieren. So ist das nun Mal

Seh ich genau so. :)

0

also keine angst, sobald er/sie schluss macht, verbringt er wieder mehr Zeit mit dir ;) bis dahin einfach abwarten und nicht persönlich nehmen. es ist schwer zwei mädchen gleich viel aufmerksamkeit zu geben, wenn man mit einer zusammen ist. und er weiß, dass du als seine beste Freundin immer zu ihm hälst, während er seine feste freundin jeden tag aufs neue beeindrucken will, was aber auch heißt, dass ihr ewig freunde bleiben könnt und i.d.R. auch bleibt.

Hallo Sunshine012345,

das ist leider oft so, wenn ein neuer Partner ins Spiel kommt. Und gerade in der ersten Phase des Verliebtseins hat derjenige nur Augen für den neuen Partner. Der rückt dann an die erste Stelle. Und wird Ansprechpartner.

Vielleicht ist ja die neue Freundin auch eifersüchtig auf weibliche Freunde?

Das war bei meiner Tochter auch so. Sie hatte einen Freund und der beanspruchte sie vollkommen. Sodass sie keine Zeit mehr für ihre alten Freunde hatte. Aber als dann Schluss war, waren die alten Freunde trotzdem wieder für sie da. Und das tat ihr gut.

Gib ihm ein bisschen Zeit. Der wird sich schon wieder auf dich besinnen.

Alles Gute

Virginia

Kann sein, dass seine Freundin ein Problem damit hat, wenn es noch ein anderes Mädchen in seinem Leben gibt. Und da ihm seine Freundin wahrscheinlich wichtiger ist, muss er den Kontakt zu dir eben auf das Geringste reduzieren.

Ja ok danke :) nur sie kennt mich garnicht da sie auf einer anderen Schule ist

0
@Sunshine012345

Vielleicht gehts ihr auch nicht direkt um dich, sondern generell darum, dass sie nicht mag, dass er andere Mädchen trifft. Wahrscheinlich hat er ihr ja auch von dir erzählt :)

0

Immer so :)

Die sind auf den Partner fixiert und das ist auch immer was Anderes, wenn du Single bist. Würde dann besser werden, wenn beide Single oder beide in Beziehungen sind :)

Versuch ihn zu verstehen, und gönn ihm einfach sein neues Glück. Freunde haben mehr oder weniger immer das Nachsehen, wenn der andere eine Beziehung eingeht. Er verhält sich wahrscheinlich deshalb so, um seiner Angebeteten keinen Grund zur Eifersucht zu geben. Oder weil er einfach so viel Zeit wie nur möglich mit ihr verbringen will.

Lass ihm erstmal die Zeit die er braucht. Das heisst zwar nicht, dass du dich gar nicht mehr bei ihm melden darfst, aber übertreib es nicht. Und gib ihm nicht das Gefühl, dass du auf ihn bzw. seine Partnerin eifersüchtig bist, sondern dass du dich für ihn freust.

Manchmal braucht man immer Abstand..(leider) sogar die besten Freunde ;) gehört dazu sei ihm nicht sauer :)

Menschen verändern sich nun mal und entwickeln sich weiter!

So ist es auch bei Deinem Freund!

Eine Freundin ist nämlich in sein Leben getreten, und sie nimmt fortan für ihn "die erste Stelle" ein, hat also Priorität und alles Gewesene verliert an Wichtigkeit.

Dazu scheinst auch Du zu gehören; leider ist es so! Nimm dies zur Kenntnis und verhalte Dich entsprechend.

Ich hätte Dir gern einen Tipp gegeben, der Dir besser gefällt; allerdings fühle ich mich dazu veranlasst, ehrlich zu sein.

Wieso ist: Ihn fragen zu riskant? Sag ihm einfach mal wie du dich fühlst und schau was er zu sage hat.

  1. es heist bitte nehmt
  2. vieleicht liegts daran dass immer seine freundin dabei ist und er sie net eifersüchtig machen will? nur ne vermutung...

"heißt" wird mit ß geschrieben und "vielleicht" mit doppel l... wenn schon korrigieren, dann wenigstens selbst keine fehler machen ;)

zu dem Problem - Einmal direktes klärendes Gespräch suchen, vielleicht empfindet er es anders als du. Immerhin ist er frisch in einer Partnerschaft und grade anfangs möchte man soviel zeit wie möglich miteinander verbringen um sich kennen zu lernen.

2

Ok danke & sorry habe mich verschrieben :)

0
es heist bitte nehmt

Steine...Glashaus und so.

2

Was möchtest Du wissen?