Bester Freund verlässt mich wegen Freundin

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

sche.ß auf ihn wenn er auf die sche.ßt

Das ist eine ziemlich schwierige Situation.. vielleicht hat dein Freund dir extra nicht gesagt, dass er in das Mädchen verliebt ist und jetzt auch mit ihr zusammen ist, weil er dachte, dass du sie sowieso nicht magst. Aber das ist erstmal nebensächlich..

Ich würde euch raten.. und ja ich weiß das klingt total altmodisch :D... das ihr euch zu dritt zusammensetzt und das Thema mal bequatscht. Macht es ruhig und achtet darauf das es nicht zu einem Streitgespräch kommt.

Wenn du meinst das dein Freund nicht dazu breit ist sich mit der Freundin und dir zu treffen, vereinbar ein Treffen mit ihm allein und macht was ihr sonst auch immer tut... irgendwas was euch Spaß macht.. vielleicht kommt ihr ganz von selbst auf das Thema.

Auch zu raten ist, wenn ihr drüber sprecht mach ihm und - auch wenn es dir schwer fällt dem Mädchen- keine Vorwürfe "Du hast uns auseinander gebracht." "Du hast mich in letzter Zeit nur ignoriert" , sondern vermittle Ich-Botschaften wie: "Ich finde es schade, das wir lange nichts mehr gemacht haben" und "Mir ist aufgefallen das wir uns, seid du viel mit ihr machst entfernt haben und das find ich schade".

Ich wünsche euch ganz viel Glück für die Zukunft!

Liebe Grüße!

Doofe Situation, aber in den meisten Fällen ist es so, dass wenn jemand ne Freund/in hat, ihren besten Freund/Freundin vernachlässigt. Das selbe war damals bei mir auch, als ich mit meinem Freund zusammen kam, hab ich erstmal den Kontakt verringert und es am Ende abgebrochen, da mein Freund damit nicht klar kam, dass ich einen besten Freund hatte. Vielleicht ist es hier genauso, es kann aber auch sein, dass er verliebt ist und erstmal nur mit ihr alles machen will reden, telefonieren, treffen, schreiben was auch immer. Einfach mal abwarten, würde ich sagen.

ich glaube du solltest zwar nicht drauf sch aber es auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Leider ist es oft so dass der beste Freund/-In einen vernachlässigt wenn er sich in wen verknalt hat, dass ist aber eigentlich total normal weil SIE für ihn jetzt die welt bedeutet(Homonell bedingt) Frag ihn doch mal ob er dir nicht was zu sagen hat oder so und warte erstmal ab wie sich das ganze entwickelt

Eigentlich ist es nicht ungewöhnlich. Er ist wie man sagt: 'Blind vor Liebe'. Mein Rate wäre einfach drauf Sch***en und wenn etwas passiert und er wieder ankommt hart bleiben!

Mhm... entweder ist dein bester Freund blind vor Liebe, oder es war einfach kein richtiger Freund. Also mach dir kein Kopf, wäre es ein guter Freund gewesen hätte er es mit dir besprochen.

Sprich ihn direkt darauf an, ist mir auch mal passiert, wird er nicht direkt sagen dass du recht hast aber er wird darüber nachdenken.

naja bisschen komisch ist das schon, vllt. ist sie eifersüchtig auf dich und ihn .... deshalbhat sie euch auseinander gebracht

war halt kein so richtiger freund ://

Was möchtest Du wissen?