Bester freund unterstellt mir andauernd sachen was tuen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke du solltest erst mal ruhig bleiben.

Vielleicht will er dich nur provozieren. Falls er wirklich glaubt was er dir an Vorwürfen macht so würde ich ihm einfach klar und deutlich sagen, dass es nicht so ist. Aber je mehr du versucht ihn zu überzeugen und je verzweifelter du wirst, desto weniger wird er dir glauben. 

Bleib einfach ruhig und zeig ihm dass du für ihn da bist und er dir vertrauen kann. Viel Glück 

Ich denke mal das er auf dicht stehen könnte und sich einfach provoziert fühlt. Ist kein Vorwurf an dich. Aber er denkt vllt das er bei seiner besten Freundin immer an erster Stelle steht und dann erzählst du etwas von einem anderen jungen und er ist verletzt oder sowas..
Red einfach mal unter vier Augen mit ihm und frag was denn los ist.
Wird sich schon klären (:

sag ihm ein für alle mal dass er bei noch so einer Bemerkung dein Freund gewesen ist. Nur so kommt er zur Besinnung denn Eiversucht zerstört den Rest eurer Freundschaft

bei Eifersucht haben die Personen die Antworten schon vorher im Kopf so festgelegt dass sie sich bestätigt fühlen. Wenn du dich verteidigst also versuchst klar zu stellen kommt Antwort , "du lügst",

irgendwann gibste die Verteidigung auf und sagst einfach "ok so war es", er darauf "siehste hab ich doch recht".

Egal was du machst du wirst mit Reden nichts erreichen das muß dir klar werden

2

Was möchtest Du wissen?