Bester Freund sagt mir heute das er Schwul ist.. wie reagieren?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann zwar verstehen das es im ersten Moment ein Schock ist, aber du draf nicht vergessen das dein bester Freund dadurch keine andere Person ist. denn er ist und bleibt wer ist egal ob er Schwul oder nicht Schwul ist. Zudem ist das keine Krankheit oder sowas. ich würde damit ganz normal umgehen wie vorher auch immerhin seit ihr Freunde!

Falls du Fragen zum Thema hast, die dich jetzt brennend interessieren, darfst du sie ihm übrigens gerne stellen. Die meisten Leute, die frisch geoutet sind, freuen sich über echtes Interesse. Vor allem, weil du damit zeigst, dass das Thema kein Tabu für dich ist.

0

Ich nehme an, dass du maennlich bist? Wenn ja, dann mach deinem besten Freund ausdruecklich klar, dass du fuer ihn tabu bist und er dich nie anbaggern soll. Wenn die Fronten geklaert sind, muesste es eigentlich funktionieren. Wahrscheinlich wird er sich frueher oder spaeter sowieso in anderen Kreisen bewegen. Von daher ist es nur eine Frage der Zeit.

Warum sollte er ihn anbaggern wollen? Halten sich Heteros für so unwiderstehlich?

0

Wow, das ist aber wirklich ein riesiger Vertrauensbeweis, dass er dir das offen gesagt hat!

Glaube mir, er hat lange damit gekämpft. Zuerst musste er es sich selber eingestehen können, das ist ein schwerer Schritt. Und es dann dem besten Freund zu sagen... Dem BESTEN Freund! Das ist ein Riesenschritt für ihn - und für dich!

Er ist immer noch derselbe. Immer noch dein bester Freund. Er ist nicht von Heute auf Morgen schwul geworden, er war es schon immer.

Und sollte er dir tatsächlich seine Liebe gestehen (was ich mir kaum vorstellen kann), dann sagst du ihm einfach, dass du diese Gefühle nicht teilen kannst da du eben Hetero bist. Punkt. Und nimm es insgeheim als Kompliment, offensichtlich bist dann ja wohl attraktiv und sympathisch und überhaupt...

Und dass du dich vor Schwulen ekelst finde ich übrigens ekelhaft! Was ist denn so eklig an Schwulen? Dass wir statt einer Frau einen Mann lieben?

Was möchtest Du wissen?