bester freund ritzt sich, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r hahahase,

Die Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

hey, als freund/in ist es von außen immer schwer zuhelfen, aber zeig ihr/ihm dass du für sie/ihn da bist und sie/ihn unterstüztst, auch dass sie/er mit dir über alles reden kann, aber setze sie/ihn auf keinen Fall unter druck. Rede mit ihm/ihr über die gründe, aber sags keinem ohne das sie/er einverstanden ist und davon weiß. Sag zu ihr/ihm aber nicht, dass sie/er krank, dumm, blöd, etc. ist, sowelche aussagen machen es immer nur noch schlimmer, du schaffst das! Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychiater aufsuchen - wichtig, der hilft ihm professionell.

Eltern bescheid sagen.

Kann sein, dass er Borderline hat, wenn man sich dann selbst verletzt ist es sehr schwer, dass so schnell aufzugeben, das braucht Zeit und viel Therapie. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der steht kurz davor sich umzubringen das ist immer so das sie das nachdem sie das machen sich töten. ruf die Polizei an aber davor seine Eltern !!!!!! DAS IST KEIN SPAß? MEHR WENN ER SO WAS MACHT!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von La123
28.06.2013, 16:22

Also ich lebe noch haha ritzen und selbstmord ist ein großer Unterschied! Mach ihr doch nicht noch mehr Angst...

0

Was möchtest Du wissen?