Bester Freund oder n Versprechen halten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein bester Freund hat DIch mit seinem zögerlichen Verhalten ziemlich in die Bredouille gebracht, wobei auch Du möglicherweise etwas überelit gehandelt hast doch einerlei wie es gewesen ist, das Kind liegt im Brunnen aber es regt sich noch. Erkläre es dem anderen Jungen und schlage ihm Deine Freundin vor. Wenn er darauf eingeht, dann könntest Du mit Deinem besten Freund zu dem Ball gehen und er mit Deiner Freundin. Stellt er sich quer, dann liegt die Entscheidung bei Dir.

Danke fürs Sternchen.

0

Ich würde sagen nimm deinen besten Freund. Wenn du ihn so lang nicht siehst und sag dem anderen dass deine Freundin gern mit ihm hingehen würde.

Danke, ich glaub das mach ich, mein bester Freund is echt das wichtigste und vllt hilft er mir mit dem verkuppeln von dem Jungen und meiner Freundin ^^

0

Ich weiß nicht was ich machen soll/Verheiratet aber großer Lebenstraum?

Hallo Leute,

ich habe eine Problem. Das mag für manche unverständlich sein, mich selbst belastet es aber sehr. Und zwar:

In meinen jungen Jahren war ich sehr oft, mindestens einmal jeden Monat in Schottland, ich habe dort auch für kurze Zeit gearbeitet. Mich verbinden viele Erinnerungen mit dem Land und irgendwie gehört dort mein Herz hin. Wenn es sowas wie Wiedergeburt geben sollte, dann wurde ich dort definitiv früher geboren. ;) Ich glaube nicht daran, das beschreibt aber gut meine Gefühlslage dazu.

Jetzt folgendes Problem: Ich bin seit drei Jahren glücklich verheiratet. Meine Frau würde aber niemals in ihrem Leben für mich dort hinziehen, geschweige denn irgendwie meine "Gefühle" für das Land teilen. Ich habe einfach eine riesen Sehnsucht und ich weiß nicht wie ich damit umzugehen habe. Hätten wir zwei Leben wäre das alles für mich kein Thema. Aber da ich weiß, dass ich nur einmal die Möglichkeit habe zu leben, weiß ich nicht wie ich vorgehen soll. Ich habe Angst, die falsche Entscheidung zu treffen und diese dann irgendwann zu bereuen. Was wenn ich am Ende ein Durchschnittsleben, vielleicht ein sehr gutes Leben gelebt habe, aber eines ohne Leidenschaft? Eines in dem ich nicht jeden Morgen aufgewacht bin und mich meiner Umgebung erfreut habe?

Ich weiß einfach nicht was ich machen oder denken soll.

...zur Frage

Wie kann ich einem Jungen beweisen das ich ihn wirklich liebe und ihn nicht verarsche?

Hallo , Ich hab einen Jungen kennengelernt den ich überalles liebe , auf seiner Schule wird von ein paar jungs erzählt das ich eine Totale schlam** bin und mich jede woche in einen Anderen verliebe was aber nicht stimmt ! Sein bester freund behauptet das ich ihn nach seiner Nummer gefragt habe und weil die sowas nicht dulden ist der junge den ich liebe sehr sauer auf mich aber das ich seinen besten Freund nach seiner Nummer gefragt habe stimmt gar nicht und ich weiss das sein bester freund mich nicht leiden kann ! Als ich dem jungen den ich liebe gesagt habe das ich ihn nicht verarsche und ihn wirklich liebe hat er gesagt das ich ihm das beweisen soll aber ich weiss nicht wie !Habt ihr vllt Ideen ?

...zur Frage

Hättet ihr das erste oder zweite entschieden, oder was hättet ihr selbst getan (Freundschaft)?

Hey,

beispielsweise eine Situation: Dein Freund (A) hat mit dir beredet, dass ihr den anderen Freund (B) von dir in einem Spiel verarscht, weil er Spaß haben wollte. Du warst damit einverstanden und lädst ihn zum Spiel ein. Während in einem Spiel hat der Freund, der mit dir beredet hat, dummerweise etwas über diesen Plan angedeutet, indem er das Geheimwort sagte (z.B. Code 4). Der andere Freund wurde durch dieses Wort sehr schnell misstrauisch und hat dich direkt aufgefordert, alles zu erzählen, was eurer Plan gegen ihn war. Du wurdest direkt nervös und der Druck hat dich niedergedrückt, jedoch hast du es trotzdem geschwiegen. Dadurch verließ er wütend das Spiel. Deshalb bekamst du ein sehr schlechtes Gewissen. Du lädst ihn wieder ein und hast ihm alles erzählt ohne dem Freund (A) Bescheid zu lassen. Freund (A) wusste von deinem Tat durch dem Freund (B) und verließ ebenfalls wütend aus der Gruppe des Spiels. Schon wieder hast du ein schlechtes Gewissen bekommen.

So meine Frage jetzt an euch: Was hättet ihr getan, wenn ihr so eine beschriebene Situation bekommt?

Fortsetzung von Antwort 1: Folge war allerdings, dass Freund B nie wieder mit dir spielen wird und dich als Verräter bezeichnet, weil du die Wahrheit nicht erzählt hast.

Fortsetzung von Antwort 2: sauer auf dich wird und dich ebenfalls als Verräter bezeichnet, weil du den Plan an Freund B verraten hast.

Fortsetzung von Antwort 3: zustande kommen können!

PS: Ich weiß, diese Situation klingt ziemlich kindisch, aber wenn man noch nie diesen Moment erlebt hat, wusste man halt nicht was man da tun sollte. Deshalb würde ich mich auf ernste Antworten freuen!

...zur Frage

Was soll ich machen, wenn meine beste Freundin in den gleichen Jungen verliebt ist, wie ich?

Ich glaube das ich in einen Jungen verliebt bin, der in mich auch, aber meine beste Freundin ist auch in ihn verliebt! Dieser Jungen hat mich noch nicht gefragt ob ich mit ihm gehen will weil, mein bester Freund der auch in mich verliebt ist mich gefragt hat, aber ich nein gesagt habe und mein bester Freund auch der beste Freund von meinem Schwarm ist! Und mein Schwarm und ich meinen besten Freund nicht verletzten wollen. Aber irgendwann wenn mein bester Freund über mich hinweg ist wird mein Schwarm mich fragen " ob ich mit ihm gehen will " , dass hat er selbst gesagt... ich weiß nicht ob ich so große Gefühle für ihn habe das ich eine Beziehung mit ihm fuhren kann... aber irgendwie geht er mir nicht mehr aus dem Kopf.... aber selbst wenn was ist mit meiner besten Freundin.... die will ich doch nicht verletzten .... Was soll ich tun ?

...zur Frage

f+ zwischen besten Freunden...?

Mein bester Freund und ich haben gestern mit einander geschlafen und haben beschlossen dass wir das wiederholen wollen... er ist nicht unbedingt mein Typ aber er ist halt einfach mein Bester Freund. was meint ihr, kann da funktionieren?

...zur Frage

Beim Partner bleiben trotz Gefühlen für den Besten Freund?

Hallo Ihr Lieben ,

Ich suche keine Lösung für alles aber ich würde gerne meine eigenen Gedankengänge besser verstehen.

Vorletzte Woche kam es bei uns zum Eklat & mein Bester Freund ( wir kennen uns jetzt ca 7 Jahre, hat mir seine Gefühle gestanden . Danach folgte der glaube ich schönste Kuss der letzten 2 Jahre .

Meine Beziehung lief die letzten 6 Monate absolut nicht rund . Ich habe mich gefühlt als hätte ich ein Kleinkind zuhause sitzen , er hat nur über die Arbeit gemeckert ,nichts im Haushalt geschafft ,ist bei kleinigkeiten sofort an die Decke gegangen & hat sich Abends vor seinem Pc verkrochen &mich außen vor gelassen .

Mein Bester Freund hingegen ist jemand mit dem ich mich Blind verstehe , wir lachen über die unsinnigsten Dinge und er schafft es innerhalb weniger Minuten meine Laune komplett zu drehen & irgendwann habe ich mich immer mehr in seine Richtung gedreht . Natürlich will man sich dann nicht eingestehen dass ,da Gefühle sind aber seitdem es raus ist ,wird es mir von Tag zu Tag bewusster besonders weil es auf Gegenseitigkeit beruht.

Ich habe meinem Freund mich am selben Tag den Ausrutscher gebeichtet & das war ein wachklingeln für ihn , er realisiert zwar was er gemacht hat &ändert es aber meine Gefühle sind momentan kaum vorhanden.

Ttrotzdem habe ich die Entscheidung gefällt nicht zu gehen,nicht aus liebe sondern Verantwortung. Wir wohnen seit fast 2 Jahren zusammen, sind nun endlich fertig mit den einrichten,er macht seine Ausbildung und könnte sie finanziell alleine gar nicht halten . Generell bin ich momentan das finanzielle Standbein was alles am laufen hält . Ich war selber in der Situation das ich in der Ausbildung ohne Wohnung dastand & will es ihm nicht antun . Ich habe es zwar gut gemeistert aber auf den Stress hätte ich verzichten können .

Mein Gewissen sagt mir das es so das beste ist auch wenn ich weiß das es mich wahrscheinlich nicht so glücklich machen wird & ich weiß absolut nicht warum ich das so drängende Bedürfnis hab anderes Glück dauerhaft über meins zu stellen 😕

Mein Bester Freund gibt natürlich auch nicht einfach so auf &verbündet sich grade mit meiner besten Freundin & das überfordert mich komplett .

Sorry für den langen Text .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?