Bester Freund mit meiner Ex zusammen, was soll ich tun?

3 Antworten

Ciao,

dein Selbstwertgefühl ist am Boden und du brauchst eigentlich jemanden der es wieder aufbaut. Von deinen Freund kannst du das nicht erwarten, denn er denkt nur an sich.

Such dir einen neuen Freundeskreis oder ein Hobby das dich ablenkt. Grübeln bringt dir jetzt gar nichts. Am Besten wäre es, wenn du soviel Ablenkung hast, dass du keine Zeit zum Nachdenken hast.

Meine Tochter (16) war von ihrer Freundin ausgenutzt worden und hat auch nur noch daheim sitzen wollen. Jetzt macht sie Tai Chi und  einen Tanzkurs, wo sie neue Leute kennenlernte mit denen sie jetzt jedes Wochende unterwegs ist. Ihre alte Freundin hat ihr das nicht zugetraut und ist jetzt neidisch auf sie.

LG


Der hat wohl noch nichts von diesem Code gehört, den ihr Jungs immer gerne verwendet..."Bro vor Hoe"...ok sry spaß am Rande.

Wäre ich an deiner stelle, dann könnte ich diesen Jungen nicht mehr meim besten Freund nennen geschweige würde versuchen wieder eine stabille Beziehung aufzubauen, denn er hat dich verraten. Du bist 16 und jung villt wartet die richtige noch irgendwo da draußen und selbst wenn du glaubst, dass deine Ex die Frau deines Lebens ist, dann empfindet sie nicht das selbe wie du. Du solltest jetzt auf deiner neuen Schule versuchen neue Leute kennen zu lernen, die dich nicht so dreist behandeln wie die beiden.

Also ganz ehrlich, das ist ein richtiges No go. Ich persönlich verstehe solche Menschen nicht.

Mir fallen zwei Dinge auf: Erstens hast du weiterhin die Erwartung,  von deinem Freund gerettet zu werden, und zweitens fühlst du dich als sein Opfer.  Das ist in der Tat nicht gut für dich. Der Weg da raus ist: autonom werden, selber Verantwortung für dein Schicksal übernehmen, zu dir selber finden, Selbstvertrauen bekommen. Dazu brauchst du natürlich Unterstützung, wenn nötig auch fachliche. Aber warte nicht mehr auf deinen Freund - er entwickelt sich weg von dir. Das kann passieren, und es wird andere Freunde und andere Mädchen für dich geben. Wie alt bist du eigentlich? Nimm dein Leben in die Hand, es ist deine Entscheidung, ob du Opfer bleiben willst oder nicht! Ok? Alles Gute!

ängste allein zu bleiben?

Ich habe es sehr schwer meine Emotionen auszudrücken. Aber obwohl ich männlich bin denke ich sehr weiblich und bin generell nicht so auf das eine aus wie meine freunde und möchte eine beziehung um mit jemandem zu reifen.

Aber irgendwie hab ichs so eilig endlich jemanden zu treffen mit dem ich ganz viel reden kann und fühlen kann dass ich manchmal wirklich frustriert bin.

Und sollte ich jemanden nicht gut kennen und plötzlich das gefühl zu haben die person zu lieben dann verliere ich sofort interesse wenn

a) die person gleich am anfang interesse zeigt wie ich und ich mir dann plötzlich denk wie anders sie ist als ich es mir vorstellte und interesse verliere

b) ich die person kennenlerne und dann plötzlich erkenne dass die person irgendwas extremes hat was ich nicht leiden kann (zb alkoholiker ist)


Wie kann ich mich in meiner haut wohler fühlen und annehmen damit ich andere genauso annehmen kann?

...zur Frage

Angst sich zu verlieben zu oft verarscht?

Freundin hat kein gutefrage.net
Sie hatte 3 ex 2 davon haben sie betrogen nun glaubt sie dass sie sich verlibt hat
Möchte sich aber nicht verlieben da sie Angst hat verarscht zu werden
Sollte sie flo eine chance geben oder niecht?

...zur Frage

Verliebt in den besten Freund des Ex Partners, und jetzt?

Ich habe mich in den besten Freund meines Ex verliebt, welcher auch gleichzeitig mein bester Freund ist, und es ihm heute gestanden.
Seine Reaktion war überraschend positiv und er wäre ebenfalls bereit für mehr als nur Freundschaft.
Das Problem: Der Ex.
Mein Schwarm möchte ihn nicht verletzen, geschweige denn die Freundschaft zu ihm zerstören und nun wissen wir nicht, wie es weiter gehen soll :(
Hat da jemand schon Erfahrung mit gehabt?
LG

...zur Frage

Was mach ich wenn mein bester Kumpel mit meiner Ex zusammen ist?

hab ihm gesagt das es mich stört hat aber nichts geholfen.. wie soll ich mich am besten Verhalten? will die freundschaft nicht zerstören :/

...zur Frage

Muss ich da ein schlechtes Gewissen haben? Hiiiiillllffffeee

Heei:) Also es geht darum, ich bin im Moment wirklich verliebt und dieser Junge liebt mich auch, wir sind aber noch nicht zusammen! Er ist mein Ex aber trotzdem will ich es nochmal probieren.. Meine eigentliches Problem ist, bei mir und meinen Ex ist es immer so ein hin und her, in der schule machen nichts wirklich nichts ab und zu schreiben wir aber mehr auch nicht, mein damals bester Freund er war 3 Jahre älter als ich (ich bin 14) hat mir immer gesagt das mein Ex mich nicht verdient hat und dann habe ich meinem Ex gesagt das ich ihn nicht mehr liebe ( wir waren da nicht zusammen), und meine bester Freund war immer so lieb zu mir und dummer Weise hatte ich mich dann in ihn verliebt.... Aber jetzt wo wir (bester Freund) keinen Kontakt mehr haben und ich auch keinen Kontakt mehr will, hat mich meine Ex angebettelt ihm noch ein Chance zu geben was ich auch tat, jetzt habe ich mich wirklich wieder in meinen Ex verliebt und habe jetzt ein schlechtes Gewissen weil ich meinen damals besten Freund in der zwischen Zeit geliebt habe. Soll ich meinem Ex das sagen oder ist das schlechte Gewissen unberechtigt??

Es kann sein das ihr diesen Text nicht versteht weil es so kompliziert geschrieben ist, sorry dafür nur ich kann es nicht anders beschreiben Sorry für den halben Roman

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Verliebt in den besten Freund von meinem Ex Freund?

Ich bin verliebt in den besten freund von meinem ex freund, er ist auch in mich verliebt aber aus irgendeinem Grund will er nicht öffentlich mit mir zusammen sein. Wir waren schon eine Woche zusammen ohne das es jemand wusste aber so etwas ist nichts für mich. Mein ex freund hat zwar mit mir schluss gemacht aber ich habe später erfahren das sein bester freund da schon in mich verliebt war. Der junge in den ich verliebt bin macht oft Anspielungen das mein ex freund also sein bester Freund noch in mich verliebt ist und er ihn nicht verletzen möchte. Ein guter freund von den beiden hatt mir erzählt das mein ex freund nur wegen seinem besten freund schluss gemacht hat und sein bester feund jetzt nicht mir mir zusammen sein kann bzw. möchte um ihn nicht zu verletzen. Ich weiß nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll da mir beide sehr wichtig sind aber eigentlich möchte ich mit dem junge in den ich verliebt bin zusammen sein. Es wäre sehr ne nett wenn mir jemand sagen könnte was ich in dieser Situation tun könnte. Danke im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?