Bester Freund mit meiner Ex zusammen, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ciao,

dein Selbstwertgefühl ist am Boden und du brauchst eigentlich jemanden der es wieder aufbaut. Von deinen Freund kannst du das nicht erwarten, denn er denkt nur an sich.

Such dir einen neuen Freundeskreis oder ein Hobby das dich ablenkt. Grübeln bringt dir jetzt gar nichts. Am Besten wäre es, wenn du soviel Ablenkung hast, dass du keine Zeit zum Nachdenken hast.

Meine Tochter (16) war von ihrer Freundin ausgenutzt worden und hat auch nur noch daheim sitzen wollen. Jetzt macht sie Tai Chi und  einen Tanzkurs, wo sie neue Leute kennenlernte mit denen sie jetzt jedes Wochende unterwegs ist. Ihre alte Freundin hat ihr das nicht zugetraut und ist jetzt neidisch auf sie.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der hat wohl noch nichts von diesem Code gehört, den ihr Jungs immer gerne verwendet..."Bro vor Hoe"...ok sry spaß am Rande.

Wäre ich an deiner stelle, dann könnte ich diesen Jungen nicht mehr meim besten Freund nennen geschweige würde versuchen wieder eine stabille Beziehung aufzubauen, denn er hat dich verraten. Du bist 16 und jung villt wartet die richtige noch irgendwo da draußen und selbst wenn du glaubst, dass deine Ex die Frau deines Lebens ist, dann empfindet sie nicht das selbe wie du. Du solltest jetzt auf deiner neuen Schule versuchen neue Leute kennen zu lernen, die dich nicht so dreist behandeln wie die beiden.

Also ganz ehrlich, das ist ein richtiges No go. Ich persönlich verstehe solche Menschen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fallen zwei Dinge auf: Erstens hast du weiterhin die Erwartung,  von deinem Freund gerettet zu werden, und zweitens fühlst du dich als sein Opfer.  Das ist in der Tat nicht gut für dich. Der Weg da raus ist: autonom werden, selber Verantwortung für dein Schicksal übernehmen, zu dir selber finden, Selbstvertrauen bekommen. Dazu brauchst du natürlich Unterstützung, wenn nötig auch fachliche. Aber warte nicht mehr auf deinen Freund - er entwickelt sich weg von dir. Das kann passieren, und es wird andere Freunde und andere Mädchen für dich geben. Wie alt bist du eigentlich? Nimm dein Leben in die Hand, es ist deine Entscheidung, ob du Opfer bleiben willst oder nicht! Ok? Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?