Bester Freund keine Lust mehr auf mich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, du hast gar nichts falsch gemacht. Das ist eine ganz normaler Ablauf. Ihr bleibt ja nicht auf dem Level einer 5. Klasse stehen, sondern jeder entwickelt sich weiter und zwar auch jeder auf seine eigene Art. Da können sich dann auch Vorlieben, Ansichten und Meinungen auseinander entwickeln, wenn es auch oft einer vom anderen nicht verstehen kann. Darüber streite man auch nicht, sondern sollte das akzeptieren. Diese Zeit war schön, aber sie ist vorbei und ein neuer Abschnitt beginnt. Wenn auch die engere Freundschaft vorbei ist, so solltet ihr doch weiter, wenn es auch distanzierter ist , nett miteinander umgehen. Denn glaube mir , auch dein Freund wird eure gemeinsame Zeit nicht vergessen, wenn er es auch nicht zeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast da gar nichts falsch gemacht.

Oftmals ist es so,dass sich die Interessen ändern.Je älter man wird umso mehr verändert man sich.Es werden andere prioritäten gesetzt usw.

Da du ja offensichtlich darunter leidest und ihr all die Jahre wirklich gute Freunde wart/seit,kannst du auch mal mit ihm darüber reden.Sag ihm,wie leid es dir tut,dass eure Freundschaft nicht mehr so innig ist.Aber es ist gewissermaßen etwas normales.Mach dir nicht einen allzu großen Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nichts falsch gemacht. Ich denke, dass hat 2 Gründe. Der erste wäre halt das "Manuel" ein Junge ist und Lars mit ihm über seine Problem reden kann mit denen man Beispielsweise mit Mädchen garnicht sprechen kann. Also auch sehr enge oder persöhnliche Sachen. Der zweite Grund ist vielleicht, dass er gerne mal stark wirken will und deswegen mehr mit Jungs abhängt als mit Dir, aber dann würde er Dich im Stich lassen und das denke ich nicht. Vielleicht redest Du mal mit ihm darüber. Ich meine ihr seit beste Freunde und wenn er Dir wirklich wichtig ist, dann sollte er Dich nicht einfach so liegen lassen. Er sollte ja immernoch für Dich da sein. Ansonsten würde ich mir Gedanken machen ob er sich vielleicht geändert hat oder er tatsächlich wegen einer Sache nichts mehr mit Dir zutun haben will. Vielleicht hat er auch einen Schwarm und will dann nicht mehr so oft zu Dir damit es nicht so rüber kommt als seid ihr zusammen, aber ich meine das ist die Pubertät. Ich denke, dass ist nur eine Phase. Er wird schon bei Dir bleiben. Du darfst nur den Kopf nicht hängen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Anthony. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So läufts im Leben halt. Nicht wärt ewig. Gewöhn dich dran und lass es geschehen. In deinem Alter ist es normal hier und da gute Freunde an der Seite zu verlieren,manchaml auf ewig, manchmal nur auf Zeit.

Junge Leute ändert sich geistig sehr schnell. Neue Ansichten, neue Perspektiven, neue Interessenbereiche. Das kann eine Freundschaft schonmal etwas splitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast gar nix falsch gemacht. Sowas ist normal. Sehr gute Freundschaften verlaufen grundlos im Sande, neue Entstehen plötzlich.

Hab ich schon tausendmal erlebt !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eins in meinem Leben gelernt: irgendwann kommt der Zeitpunkt, dass sich Interessen ändern. Kann sein, dass du nicht mehr interessant für ihn bist. Ich selber habe auch sowas erlebt. Suche dir einfach neue Freunde. Wenn du Tipps brauchst, kann ich dir behilflich sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DaniGGa3 05.09.2016, 22:37

Konnte ich dir helfen? ^^

0

Aha, Du bist also lustiger als Manuel und aus dem Grund sollte Lars eher was mit Dir tun als mit Manuel... Kann jetzt nur spekulieren, wahrscheinlich verstehen sich Lars und Manuel wesentlich besser, sodass halt Lars nicht mehr so viel mit Dir zu tun haben möchte...

Wenn man sich Deine Frage durch liest, kommt man übrigens eher nicht auf die Idee, dass Du bereits 15 Jahre bist... Wer weiß, vielleicht findet Dich Lars mittlerweile nicht mehr lustig, sondern eher kindisch... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?