Bester Freund kaum da?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja liebes Veilchen das mache ich auch schon eine ganze Weile mit und ich muß sagen das Zauberwort heißt ignorieren. Kommt was schmoren lassen. Ich hab das mal getestet. Ich war baff. Und bis die sich besinnen machen wir einen drauf wird ihnen dann auch nicht passen aber was solls. Die sind ja eh kaum da☺☺☺☺☺☺☺☺☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
11.07.2016, 20:34

" schmoren lassen " ? ^^

sosoooo......wir Kerle haben es nicht einfach ^^

3
Kommentar von extrapilot350
12.07.2016, 07:05

Tja, wenn man sonst keine Freunde hat, ist das eben so.

2

das muss man genauer betrachten... in meinem Freundeskreis gibt es die selbe Situation - nur das ich es aus der anderen Perspektive mitbekomme. Da hat ein Kumpel auch eine beste Freundin und empfindet das auch so, aber gleichzeitig macht das Mädel ihn seit Monaten total fertig, weil sie pausenlos erwartet, dass er verfügbar ist und jeden Tag mit ihr 4 Stunden telefonieren muss - auch wenn er mehr als deutlich sagt, dass er keine Lust dazu hat. - Wenn du dich also so fordernd verhältst und praktisch dich jeden Tag bei ihm meldest, solltest du es mal ruhiger angehen und dir auch überlegen, ob du dich nicht um dich selbst mehr kümmern solltest - verfolge mehr deine eigenen Träume und verbringe nicht viel Zeit bei Facebook, am Telefon etc. - da draußen spielt das Leben.

Wenn du dich dagegen ganz normal verhältst und es trotzdem nicht zu Treffen kommt, kann es ja wieder zwei Gründe dafür geben - entweder hat er wirklich keine Zeit, dann kannst du höchstens Kurzbesuche vorschlagen oder es akzeptieren...

Oder er hat keine Lust, dann solltest du entweder dem auf den Grund (z.B. kann er starken Kummer haben, wie Liebeskummer, Megastress in der Familie) gehen oder alternativ kannst du ihm überall wo du hin gehst, einfach diese Sms schreiben: "Hey, ich in gerade mit Freunden auf dem Weg zu einem Billiardspiel. Wenn du magst, kannst du gern spontan dazu stoßen." - dann wird er sicherlich nicht immer Zeit und Lust haben, aber hin und wieder machst du vielleicht etwas, was in aus seiner Höhle lockt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi Veilchen48 - was schätzt du ist sein wahrer Grund? Was macht er denn jetzt in der ganzen Zeit, die er nicht hat?

Du bist natürlich zurecht zornig, wenn dir der Grund nicht plausibel erscheint. Aber ich würde mich weder direkt distanzieren noch weiter vergeblich warten.

ich würd mir sagen, der beste Freund ist jetzt achzig Tage um die Welt, und hat keine Zeit für mich.

Aber ich hab Zeit für mich und die verbring ich jetzt mit anderen netten Menschen, die auch Zeit haben.

Mach einfach die Fenster deines Herzens weit auf und lass den Zorn, das Warten und das Traurigsein rausflattern wie Nachtfalter, die man nicht braucht  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veilchen48
20.07.2016, 22:03

Du bist lieb, Suzie. Das mach ich auch. GLG

3

Wo genau liegt jetzt das Problem? Wenn genug Andere kennst, die Zeit für Dich haben, dann unternimm mit denen etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemanden bei dem du so bereit bist dich von ihm zu distanzieren bezeichnest du als besten freund? Ist das dein ernst.. Und dass jemand kaum zeit hat ist kein grund, auf abstand gehen zu wollen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veilchen48
25.11.2016, 19:42

war nicht von mir. Hab für jemand anderen gefragt.

0

Also m.E musst du dich nicht distanzieren, das macht er schon. Eigentlich solltest du, wenn es dein bester Freund ist, diese Aussage so akzeptieren und nicht weiter hinterfragen. 

Du fragst was du jetzt machst? Diese Antwort gibst du dir im letzten Satz selbst. Mit anderen Freunden treffen die Zeit haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich nicht distanzieren, du musst gar nichts machen, all das hat er doch schon getan.

Willst du ihn kontaktieren um ihm zu sagen, dass du ich jetzt distanzieren wirst?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.... Ich habe auch Freunde die haben Zeit....  dann unternimm mit denen etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann triff dich doch mit deinen Freunden die Zeit haben und warte dann so lange bis er sich dann meldet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mich die Tage jetzt nicht mehr melden, damit er mal weiß wie das ist und abwarten bis er sich meldet, damit er auch mal Interesse zeigt. Du musst ihn ja nicht wie ein Hund hinterherlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?