Bester freund ist mit meiner ex besten freundin zsm auf die ich seit monaten stehe.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal finde ich es gut das du richtig erkannt hast für Gefühle kann keiner etwas und niemanden von beiden die Schuld gibst oder schlecht über sie denkst.
Ich denke wenn dir der Kontaktabbruch gut tut dann war es richtig von dir diesen weg zu gehen.
Ich denke am besten für dich wäre es wohl wenn du dir die Zeit nimmst die du brauchst um über die Sache hinweg zu kommen und dann den Kontakt zu den beiden wieder aufbaust oder nur zu einem von beiden wenn dir das leichter fällt es sind schließlich deine besten Freunde wie du hier geschildert hast sie sollte man nicht so einfach ziehen lassen. Allerdings funktioniert Freundschaft nur (gerade zu ihr) wenn du wirklich drüber weg bist ansonsten wirst du sir nur immer wieder Hoffnungen machen und dich selbst verletzen.
Das klingt leichter gesagt wie getan ich weiß und wie du das letttendlich anstellen sollst kann dir auch keiner sagen. Die sache braucht einfach zeit aber ich denke zumindest hab ich den Eindruck beim lesen entwickelt ihr seid alle noch jung da klappt das mit dem drüber weg kommen meist schneller ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten, sie zu vergessen. Und versuch bloß nicht sie zurück zu gewinnen, denn dann würdest du einen (alten) besten Freund hintergehen, weil du schließlich nichts dagegen hattest, dass sie zusammen kommen. Anscheinend war es nicht die richtige für dich, aber hey sie ist nicht die einzige Frau! Du wirst sie schon irgendwann vergessen. Viel Glück und mach dich nicht fertig! Alte Türen schließen und neue öffnen sich! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wichtigste in so einer Phase ist, dass du Klarheit über dich selbst hast. So kannst du Sachen am besten verarbeiten. Natürlich ist eine ziemlich schwierige Angelegenheit. Es scheint ja so, als würde es deinem Freund egal sein, wer das Mädchen bekommt, dass finde ich sehr gut, da er darüber offen mit dir redet. Da es aber so aussieht, als hätte Sie Gefühle für ihn, ist dies vermutlich die beste Entscheidung. Auch wen es in so einer Geschichte immer einen Traurigen gibt. Dafür kannst du aber nichts. Hast du schonmal drüber nachgedacht, ob du den Kontakt wirklich abbrechen willst? Manchmal ist das nicht die beste Entscheidung. Dennoch rate ich dir, lass noch etwas Zeit vergehen, in drei Monaten kann man seine Gefühle nicht vergessen. Das ist klar. Aber ich denke mal, du bist auf dem besten Weg.

Viel Glück und Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dabking123
17.08.2016, 00:25

Mit diesem mädchen hab ich den kontakt abgebrochen obwohl es mir extrem schwer fiel aber mit ihr befreundet zu sein obwohl sie mit meinem bf zsm ist würde mich ja noch viel mehr verletzten

0
Kommentar von XxDerHelferXD
17.08.2016, 00:30

Bist du sicher? Dann kann ich dir nur den zweiten Tipp geben

0

Als beste Freundin würde ich es auf jeden fall evrsuchen sie wieder zu gewinnen doch ich weiß es hört sich scheiße an aber wenn sie deinen Besten Freund wirklich liebt wird es nichts ändern wenn du es ihr sagst oder versuchst sie ihm auszuspannen. Es würde viel emrh kapputt machen. Ich weiß es ist schwer aber warte "einfach" ab und du wirst sehen was sich entwickelt versuche nicht krampfhaft mit ihr zusammen zu kommen...
Hoffe ich konnte dir helfen ich weiß das ist was was man nicht hören möchte aber meiner Meinung nach ist es am besten. du wirst merken ob du sie weiter lieben wirst oder sie irgendwann vergisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch erstmal darüber hinweg zu kommen. Wenn du denkst, dass du soweit bist, dann kannst du dich bei den beiden melden.

Aber stelle keine Erwartungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?