Bester Freund ist in mich verliebt - was nun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe hixenialol,

die größte Unverschämtheit finde ich mal von deinem Ex...er sagt seinem besten Freund, dass er nicht in deiner Liga spielt und kommt dann mit dir zusammen. Ganz ehrlich, sind die beiden wirklich noch befreundet? Das ist ja unfassbar :O

Und dann sagst du, es tue nichts zur Sache, warum die beiden sich nicht trennen wollen. Ich sag dir: es gibt keinen Grund auf der ganzen weiten Welt, mit einem Menschen zusammen zu bleiben, den man nicht liebt. Oder fürchtet er um sein Leben, wenn er Schluss macht? Jagt ihn dann sein Schwiegervater mit dem Gewehr durchs Dorf? Wenn du ihm das Drama mit seiner (hoffentlich bald) Ex nicht wert bist, dann weißt du ja, was du von ihm zu halten hast. Genauso, wenn ihr euch ständig küsst, obwohl er eine Freundin hat. Sind das etwa die Werte, die dir bei eine Mann wichtig sind? "Treue ja, aber bitte nur bei mir - ansonsten ist es mir egal"?

Finde ich reichlich dubios. Auch, dass du gerne andere Männer kennen lernen willst, sie aber dann doch für ihn verlassen würdest, wenn sich denn die Gelegenheit bieten wird. Das kann doch nicht deine Vorstellung von Liebe und Treue sein?

Er liebt dich, du liebst ihn. Entweder er macht Schluss und ihr werdet ein Paar, oder der große Crash steht euch unmittelbar bevor. Da braut sich etwas zusammen, das nie im Leben eine Freundschaft bleiben kann.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht. Du beschreibst ihn als wäre er Dein Traummann vor dem Herrn. Was gibt es da noch zu überlegen? Versuchen könnt Ihr es doch. Es bedeutet ja nicht, dass Ihr bis an Euer Lebensende zusammen bleibt und wenn doch, was wäre so schlimm, wenn Du nicht noch weitere Beziehungen hast, wenn Du mit Deiner 100% zufrieden bist. Letztendlich geht es doch immer nur darum, den Einen, den Richtigen zu  finden. Du scheinst ihn gefunden zu haben. Herzlichen Glückwunsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Gefühle für ihn hast dann lass es doch einfach zu. Wenn ihr euch so gut versteht wieso nicht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du scheinst ihn ja zu mögen was gibts dann zu überlegen? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ran lassen ihr mögt euch ja wenn ihr euch schon so lange kennt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?