Bester Freund ist ein Schnorrer .?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das 50/50 Prinzip ist doch schon vorab gescheitert, weil du Möbel und Kaution zu 100 übernimmst. Daran kannst du doch schon sehen, wie es weiter geht.
Die WG wird eure Freundschaft zerstören, weil du jetzt schon genervt bist.
Sucht euch lieber getrennte Wohnungen. Das rettet eure Freundschaft. Vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt immer unzuverlässige Menschen, klar ist er dein Freund.. aber ist nicht ok was er macht und ich würde ihm das auch mal ein wenig sagen. Zwar nicht böse sagen aber in irgendeinerweiße.. Auch mit der WG kannst dir eig ziemlich sicher sein das du die Einkäufe zahlen darst und sowas.. würde das ihm wirklich richtig klar machen und wenn du dir nicht sicher bist lass es lieber mit der WG gibt nur Ärger...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja du musst letzendlich entscheiden was dir wichtiger ist, eine WG mit deinem besten Freund oder dein Geld? Es wird defitintiv sol aufen, dass er wrsl ot kein GEld haben wird.. nur musst du wissen ob du damit umgehen kannst oder nicht..wenn du sagst du bist es Leid, ..würde ich es wrsl nicht machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh nicht mit ihm zusammen. er wird auch in der WG so weiter machen.

Leih ihm nichts mehr und lade ihn auch nicht ein. Mach vorher klar, wenn ihr loszieht, das jeder für sich bezahlt.

Kann natürlich sein, das du dann mal einen Freund hattest.

Aber auf so einen Schnorrer kann man dann auch verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"...Ich kenne ihn jetzt schon mittlerweile fast 10 Jahre und kann mit ihm über alles reden..."

Und dann stellst du hier die Frage, anstatt dass du mit ihm, mit dem du über alles reden kannst, darüber redest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philll1992
09.05.2016, 14:32

Hab ihm genau das selbe gesagt und mit ihm geredet.
Aber er sagt zwar immer das alles Funktionieren wird aber ich kann es nicht glauben.
Weil es immer wieder so ist  

0

Erstmal frage ich mich, WARUM du immer alles bezahlst, wenn du das nicht willst? Es zwingt dich doch niemand. Und zweitens frage ich mich, warum du ihn Schnorrer nennst wenn ,,Ich bekomme es zwar zurück wenn er das nächste mal Geld bekommt ". Schnorrer waren für mich immer Leute, die sich auf Kosten anderer durch Leben manövrieren. Er ,,leiht" sich das Geld ja nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philll1992
09.05.2016, 13:36

Naja ich kann schlecht nein sagen..
Ja das stimmt schon das ich es wieder bekomme aber halt immer Monate später oder nur einen Teil und er frag mich schon wöchentlich um Geld.

0

Würde mit ihm keine WG machen... das wird nicht funktionieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?