Bester Freund in Beste Freundin verliebt- was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast Deinem besten Freund bereits einiges geholfen damit das mit Deiner besten Freundin was wird und nun könntest respektive solltest Du Deinem besten Freund auch mal verdeutlichen, das sich Deine Hilfestellung ab sofort erschöpft hat und er sich nun um den Rest auch mal selber bemühen muss. Letztendlich sind die beiden wenn ich das richtig verstehe bereits zusammen und nun darf Dein bester Freund auch mal den eigenen Kopf ein wenig anstrengen.

JZG22061954 21.09.2013, 12:29

Danke fürs Sternchen.

0

Spreche ihn doch einfach direkt darauf an, dass du im zwar helfen willst aber nicht nur über das eine Thema reden willst und dass du dich zum teil ausgenutzt fühlst und dass du im alles glück der Welt mit deiner Freundin wünschst aber ihm eben auch noch wichtig sein willst:) sei einfach ehrlich das ist am besten:)

pippi2000 30.08.2013, 15:22

ok, die Hälfte von euch sagt ich soll mich zurückziehen und die andere Hälfte, dass ich mit ihm reden soll, aber er merkt doch am besten das was ist wenn ich ihm aus dem weg gehe? Und wenn ich direkt mit ihm rede dann denkt er vielleicht dass ich eifersüchtig bin oder so?

0

Nimm ein wenig Abstand und mache ihm klar wie du dich fühlst!!! Ehrlich währt am längsten! Denn so quälst du dich nur!!! Er wird schon merken was los ist!!! Es ist vielleicht nicht seine Absicht, jedoch blöd für dich! Kopf hoch!!!

pippi2000 30.08.2013, 15:12

Danke :D Aber ich will ihn auch nicht verlieren!

0

Das ist ganz normal :-) Schau einfach drüber weg, dass es für ihn derzeit nur ein Thema gibt. Wenn DU frisch verliebt bist, dann hast Du selbst auch kein anderes Thema.

pippi2000 30.08.2013, 15:09

ja, aber das ganze geht schon ca. ein halbes Jahr!

0

Erst mal sagst du es ihm so, wie du es hier geschrieben hast. Das es dich traurig macht, dass es nur noch ein Thema für ihn gibt und du dich ausgenutzt fühlst. Vielleicht denkt er dann mal nach.

Und dann arrangiere einfach ein Treffen für die beiden. Wahrscheinlich muss man da etwas nachhelfen:-)

pippi2000 30.08.2013, 15:11

danke, dass ist wahrscheinlich eine gute idee, aber es könnte sein das er mich dann für eigennützig hält und denkt dass ich mich nicht für ihn freuen kann...

0

Wenn du nicht auf deinen besten Freund stehst, dann kannst du für ihn doch ein Date mit deiner BFF abmachen. Vielleicht steht sie auch auf ihn... Rede sonst nochmal mit deinem besten Freund darüber.. Wenn es zwischen den beiden Funken sollte, dann haben sie wahrscheinlich nicht mehr so viel zeit für dich, deshalb REDE mit beiden! Sag deinem Kumpel, dass du es gerne machen würdest, aber dabei auch noch zeit mit ihm haben möchtest. Sei nicht so verkrochen, zeig dich! Sei selbstbewusst! Ich wünsche dir viel viel Glück!!!! Hab keine Angst, es wird schon..

Mit ganz vielen lieben Grüßen ;)

pippi2000 30.08.2013, 15:16

sie steht ja auf ihn! und ich glaube du hast Recht, dass ich mit beiden reden sollte- , ich hab nur wirklich Angst ihn zu verlieren wenn ich ihm sage dass mich es traurig macht wenn wir nur noch über sie reden und so...

0

Hallo,

  • hast du nicht schon genug getan ?
  • Am Besten du machst beiden klar, dass du dich ab jetzt da raus hälst.
  • Oder willst du irgendwann auch noch die Kerze halten ?

  • Wenn die zwei das jetzt nicht irgendwie selber auf die Reihe kriegen, sollten sie es lieber ganz lassen.

..Kann es sein das Du ihn auch magst:-))?

pippi2000 30.08.2013, 15:07

selbst wenn wäre es total sinnlos und würde die ganze Sache nur viel Komplizierter machen!

0
myaura 30.08.2013, 16:13
@pippi2000

...aber sei ehrlich zu Dir selbst..Du magst ihn villeicht?..Oder?..Ok...Sag ihm einfach...Du bist gerne seine beste Freundin...aber...du möchtest das er seine Entscheidungen selber trifft...Du hast ihm viel geholfen,,,und die 2 müssen jetzt Weg zueinander finden...falls dazu überhaupt kommt...??...Bleib neutral......Du hast genug getan........oder willst Du noch weiter °Taubenpost° machen..alles Liebe

0
pippi2000 30.08.2013, 19:53
@myaura

ja, vielleicht, weiß nicht, will auch garnicht darüber nachdenken weil es eh nichts bringt- dass mit den beiden wird bestimmt was, sie sind ja ineinander verliebt, aber danke dass du mir hilfst, es ist wahrscheinlich wirklich am besten sich aus der ganzen sache rauszuhalten...

0

Was möchtest Du wissen?