Bester Freund hat kontaktabgebrochen was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Fast genauso war es bei meiner ehemaligen Freundin und mir. Sie hat mich plötzlich ständig angelogen, ich hab oft das Gespräch gesucht und sie konnte mir nie in die Augen sehen. Bis heute ist nichts geklärt, weil sie einfach zu feige war. 

Ich war damals so unendlich traurig, da wir 13 Jahre befreundet waren. Einfach so alles wegschmeißen, obwohl man nichts getan hat? Du musst bestimmt ziemlich wütend und enttäuscht sein! Aber so wie du es schilderst, sehe ich keinen anderen Weg als mit ihm abzuschließen. Du kannst natürlich noch weiterhin versuchen, ihn irgendwie zu einem Gespräch zu bringen (wenn er mal ganz alleine ist und du ihm auch Auge in Auge gegenüberstehen kannst). Mach ihm deutlich, wie wichtig dir die Freundschaft ist und dass du ihn nicht verlieren möchtest.

Aber es kann gut sein, dass er abblockt. Wenn man verliebt ist, dann hat man besonders anfangs nur noch Augen für den neuen Partner. Ich finde es mies, dass du da so links liegen gelassen wirst! Denke nur daran: wenn du schreibst, dass er sich so stark verändert hat, sodass du ihn kaum wiedererkennst und er keinen Kontakt mehr haben möchte, dann kämpfe nicht Ewigkeiten darum! Mein Fehler war es damals, dass ich ihr unzählige Chancen gegeben habe, die sie ständig kaputt machte und mich noch mehr verletzte. Das macht einen noch trauriger. 

Mein Rat: Versuch noch einmal mit ihm zu reden und wenn nicht, dann ist er es nicht wert. Wenn er dich so abblitzen lässt, dann kann man das als keinen echten Freund bezeichnen! Such dir jemanden, der dich wirklich schätzt und dir treu bleibt. Für mich war es damals auch schwer, mit dem ganzen abzuschließen. Aber ich habe danach erkannt, dass es zum Leben dazugehört, dass man enttäuscht wird und Freunde gehen. Dafür kann man wieder ein Stück Leben mit jemand anderem Tollen verbringen. Lg, ultraviolet4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tupac1234
16.05.2016, 19:53

Danke! Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht können wir privat schreiben?

0

Die Frage ist: liegt dir etwas an der Freundschaft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tupac1234
16.05.2016, 19:28

Ja . Ein wenig zu viel. 

0

Was möchtest Du wissen?