Bester Freund, Freundschaft vorbei?

4 Antworten

hmmmm....wenn ich nicht anders lesen würde...würde ich sagen, das er DICH liebt...und dich eifersüchtig machen will....damit DU es kapierst....also....probiere folgendes aus....mach mal für ne woche ne kontaktsperre...melde dich nicht bei ihm...und reagiere NICHT darauf, falls er sich meldet....mal sehen, was passiert....immer getreu dem motto, ich will das, was ich nicht kriegen kann....also dreh den spieß mal um...

Hab ich mal gemacht, der hat sich nach 7 Tagen gemeldet und in der Schule kein Wort mit mir gesprochen. Wenn ich zb. etwas lustig finde hat er immer diesen Blick 'omg wie kindisch' und fängt an mit seinem Freund zu lästern o-o .. das ist doch keine Liebe! vorallem weiss er ja das ich eifersüchtig bin?

0

Hallo..

Ich hatte erst vor kurzem fast das selbe Problem mit meiner besten Freundin. Sie hat angefangen mich zu ignorieren, ist schulisch und auch sozial ziemlich abgerutscht. Natürlich haben wir, wie ihr auch, geredet (ging auch von mir aus, sie hat es zwar verstanden aber nicht umgesetzt).

Nach herben Enttäuschungen und Konflikten haben wir uns dann voneinander entfernt, bzw sie hat sich abgewendet, und wir hatten keinen Kontakt mehr.

Natürlich vermisst man den besten Freund, das ist klar.

Aber was ich dir sagen will: Wenn du ihm wirklich wichtig bist wird er, wenn auch nach Monaten, einsehen was er mit dir verloren hat. Warte einfach ab wie sich die Situation (und auch er) entwickelt!

Und dann, wenn du glaubst er nutzt seine Chance, dann melde dich bei ihm.

Ja es könnte auch sein das er es versteht, aber nicht umsetzt. Danke, ich denke ich sollte einsehen, dass er zuerst etwas ändern muss, denn ich habe es ihm wohl oft genug gesagt.

Danke :)

0

Ich glaube er versucht dich eifersüchtig zu machen, scheinbar mag er dich sehr.

Ja aber er weiss ja das ich eifersüchtig bin, daher ist das auch unlogisch, wenn er gemein zu mir ist oder? ;O

0
@Litonya

Wenn er weiß, dass du eifersüchtig bist, dann macht das sehr wohl Sinn, das erklärt sogar alles.

1

Liebe oder Freundschaft?! Soll ich es riskieren?!

Hallo Leute Ich bräuchte eure Hilfe in Sachen Liebe :/

Es ist so, ich liebe IHN schon seit langem, habe mich aber noch nicht getraut es ihm zu sagen. Ich habe das Gefühl, dass er mich auch liebt.. bloß wir haben in der Zeit so lange eine Freundschaft aufgebaut.. ich will das nicht Riskieren. Als meine neue Freunden (ich habe sie erst kennengelernt, wir sind aber ziemlich gut befreundet) mir dann aber erzählt hat, dass sie ihn auch liebt, wurde ich total eifersüchtig.. Ich weiß nicht was ich machen soll.. okay, es heißt immer 'Freundschaft geht vor Liebe' ...aber ich möchte ihn nicht aufgeben..!

Bitte Bitte helft mit >.<...

...zur Frage

Ich bin nicht die beste Freundin meiner besten freundin?

Hallo, ich habe eine beste Freundin. Wir kennen uns seit dem Kindergarten und waren bis zur vierten Klasse gute Freundinnen. Von der fünften bis zur neunten Anfang hatten wir fast nichts mehr miteinander zu tun. Seit einem Jahr sind wir jetzt aber wieder total gut befreundet. Für mich ist sie nach meiner familie die wichtigste Person. Wir haben immer mega viel Spaß zusammen. In der Schule ist es immer total lustig und auch wenn wir uns treffen fällt uns immer irgendetwas cooles ein. Wir reden auch eigentlich immer über alles. Ich kann ihr alles erzählen. Trotzdem bin ich total traurig weil ich weiß dass ich für sie nicht so wichtig bin wie sie für mich. Sie hat eine andere beste freundin. Oft ist es einfach so , dass meine Freundin keine Zeit für mich hat weil sie mit ihrer anderen Freundin schon etwas vor hat. Es ist dann auch immer schlimm zu sehen wenn sie fast jeden Tag ein neues Profilbild mit ihr zusammen in whatsapp hat... Und mit mir fast nie. Ich weiß zwar auch dass ich ihr auch total wichtig bin aber ich bin sowieso jemand der total große Erwartungen an eine richtige Freundschaft hat. Ich bin einfach echt oft total fertig deswegen . es ist einfach schlimm wenn da immer diese Unsicherheit ist weil man irgendwie nie ganz genau weiß was man für die Person eigentlich bedeutet. In den Sommerferien waren die beiden zusammen im Urlaub. Ich wäre einfach auch so gern an dieser stelle , dass ich mich niemals anstrengen brauche ihr "zu gefallen" weil ich mir sicher sein kann dass sie mich sowieso mega mag. Das heißt jetzt nicht dass ich mich ständig verstelle oder so , ich spüre nur eben einfach so oft dass ich eben nur an zweiter stelle komme. Könnt ihr mir tipps geben wie ich mir das nicht mehr so zu Herzen nehmen soll ? Ich stehe mir selber sooft im weg damit weil ich ständig traurig und enttäuscht bin. Wie kann ich einfach zufrieden darüber sein dass sie mir so eine gute Freundin ist , ohne die ganze Zeit Angst zu haben dass ich ihr nicht si wichtig bin wie sie mir ?

...zur Frage

Bester Freund liebt mich - Wie Freundschaft retten?

hey :) Also wie oben schon gesagt hat sich mein bester Freund in mich verliebt, aber ich empfinde eben nur Freundschaft für ihn. Wir haben auch kurz darüber geredet und er weiß es, sagt aber auch das er mich nicht verlieren will usw. Seit dem ist es aber total komisch zw uns wir treffen uns nicht mehr und wenn wir schreiben endets eig immer in einem streit bis einer nicht mehr antwortet. Auch wenn wir uns zufällig sehen (was ziemlich oft ist, da er mit dem gleichem Bus fährt) ist es als würden wir uns nicht kennen. Wir reden nicht und grüßen uns nichtmal :( Ich will nicht das es so ist aber weiß nicht was ich machen soll oder wie ich mich verhalten soll. er sagt zwar, dass er befreundet bleiben will, verhält sich aber überhaupt nicht so. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg :)

...zur Frage

Mehr als Freundschaft (Verzweifelt)?

Hallo Leser, wie man oben lesen kann , bin ich mir nicht wirklich sicher ob es nur Freundschaft ist . Ich denke mein bester Freund will mehr (Ich möchte mehr und das weiß er auch). Er ''knuddelt'' mich immer und gibt mir manchmal einen Kuss auf die Stirn oder macht einen ''Eskimokuss''. Er ist eigentlich sehr schüchtern aber bei mir ist er es nicht.Ich bin langsam mit dem ganzen Zeug total überfordert.Er ist immer für mich da und muntert mich immer auf c: . Ich kann ihm garnicht genug danken dafür ,dass er für mich immer da ist.Ich kann ihm alles erzählen ,weil ich weiß ,dass er für mich immer da sein wird.Bei ihm fühle ich mich immer sicher und geborgen. Ist da irgendwie mehr Freundschaft ? Ich hatte noch nie so eine tolle Freundschaft.

...zur Frage

Lohnt es sich um die Freundschaft zu kämpfen?

Ich bin schon seit mehr als 9 Jahren mit meiner besten Freundin befreundet und dachte immer, dass es für immer hält.

Also wir sind schon seit der 1. Klasse befreundet und es war immer alles super, bis wir vor 3 Jahren auf Gymnasium gegangen sind und in verschiedene Klassen gekommen sind. Sie ist in die selbe Klasse gekommen mit einer Freundin aus dem Kindergarten von ihr (sie hat sie immer als aller beste Freundin bezeichnet). In dieser Klasse hat sie auch viele neue Freunde gefunden und hat deshalb auch immer weniger Zeit mit mir verbracht. Letztes Jahr auf ihrem Geburtstag ist mir das erst richtig klar geworden. Zu dieser Zeit ist sie auch mit ihrem Freund zusammen gekommen (was ich über SnapChap aus der Story ihrer Freundin erfahren habe, was sie auch nicht wirklich schlimm fand). Auf ihrem Geburtstag wurde ich fast gar nicht beachtet, weil alle anderen aus ihrer Klasse da waren. Seit dem ist mir immer öfter klar geworden, dass wir keine Zeit mehr zusammen verbringen. Ich habe vor den Ferien, die bereits zu ende sind, mit ihr darüber gesprochen und sie hat gesagt, dass es ihr noch gar nicht aufgefallen ist, sie aber auch keinen benachteiligen möchte, was sie aber eindeutig macht. Danach habe ich gedacht, dass sie sich wieder mehr Zeit nimmt, damit wir auch mal was zusammen machen. In den Ferien haben wir dann gerade mal 2 mal was zusammen unternommen und den Rest der Ferien war sie bei ihrem Freund und bei ihren anderen Freunden. Ich habe sie so oft in den Ferien angeschrieben, aber sie hatte halt nie Zeit und sie hat halt nie gefragt, weshalb ich das Gefühl habe, dass es ihr überhaupt nicht mehr wichtig ist und sie auch kein Interesse daran hat. Und wenn wir zusammen sind erzählt sie immer, was sie mit ihren anderen Freunden tolles unternommen hat (sie freut sich immer total drüber). Dazu kommt noch, dass sie sich total verändert hat. Es war ihr früher immer total egal was andere von ihr denken, und jetzt verlässt sie nicht mal mehr ungeschminkt und ungestylt das Haus, auch wenn wir nur an den See fahren. Dieses Wochenende ist bei uns Dorffest und wir waren auch verabredet, dann habe ich vor paar Tagen von ihrer Cousine erfahren, dass sie mit ihren anderen Freunden auf ein anderes Dorffest geht, weil unser Dorffest langweilig ist. Sie hat es mir noch nicht mal erzählt.

Ich bin echt enttäuscht und frage mich schon seit längerem, ob es sich noch lohnt um diese Freundschaft zu kämpfen, denn es ändert sich halt überhaupt nichts, egal wie oft man mit ihr spricht oder man sie fragt ob sie Zeit hat. Sie hat in den Ferien; davor und bisher auch nicht gefragt, ob wir mal wieder was zusammen was machen wollen und das kränkt mich echt sehr, vor allem, weil man dann merkt wie wichtig man für sie echt.

Lohnt es sich noch um diese "Freundschaft" zu kämpfen?

Ich empfinde es halt auch nicht mehr als Freundschaft und kann sie auch nicht mehr wiedererkennen.

...zur Frage

Würdet ihr eurer besten Freundin verzeihen/Vertrauensbruch?

Meine beste Freundin hat ein Geheimnis von mir in der Klasse ausgeplaudert. Ich bin wirklich enttäuscht von ihr. Vorallem hat sie vor zwei Monaten erst etwas weitererzählt, was sie nicht durfte, es war zwar nur gut gemeint, aber trotzdem ich habs ihr nicht dazu anvertraut. Und vor einem Jahr war auch sowas. Diesmal ist es echt blöd; weil es jetzt die halbe Klassse weiß. die letzten male hat es "nur" 2/3 Freunde betroffen. Und es war auch nicht gut gemeint sie hat es glaub ich einfach ausgeplaudert, weil es interessant war und über dieses Thema gesprochen wurde. Wegen dem vor 2 Monaten hatten wir in letzter Zeit auch nicht so eine starke Freundschaft. Mein Vertrauen zu ihr ist jetzt aber komplett weg ich weiß nich ob ich ihr nochmal vertrauen kann. Würdet ihr die Freundschaft aufgeben? Sie ist halt meine beste Freundin in der Schule, ich mach echt viel mit ihr und mag sie auch total gern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?