Bester Freund feiert 16. Geburtstag, bin 15 und mag keine Partys, soll ich hingehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich hingehen, schauen ob das was für dich ist und wenn nicht einfach gehen (passt natürlich nur dann, wenn du eine Gelegenheit hast nach Hause zu kommen). Ich kenn das Problem, hab ich auch manchmal C:
Und wegen dem Alkohol musst du dir keine Sorgen machen: Sehr viele trinken bevor sie 16 sind (Vor allem heutzutage '_') und wenn du nicht willst musst du Ja nichts trinken, bist trotzdem keine Party-Bremse.
Mach dir keinen Stress, schaus dir mal an und entscheide dann :)

Hoffe ich konnte helfen, Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie willst du es ja schon, also würde ich hingehen. Hinterher wirst du es eher bereuen, wenn du nicht da warst, als wenn du da warst. Mach dir keine Sorgen, dass du die Stimmung vermiest. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du wenigstens etwas besser einschätzen, was dir gefällt und was nicht.

Und hab keine Angst, die Stimmung zu vermiesen. Du musst im Grunde nicht mehr tun als rumsitzen/stehen und eventuell ein halbwegs freundliches Gesicht machen. :D Und nicht mal das - du kannst ja jederzeit gehen.

Wenn du bei irgendeinem Partyspiel oder was die da machen nicht mitmachen willst, kann dich keiner dazu zwingen. Auch zu Alkohol nicht. Wenn das jemand versucht, ist er ein Idiot. Fühl dich zu nichts gezwungen, dann hast du bestimmt Spaß . :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zumindest eine Weile hingehen. Es ist schließlich sein Geburtstag und er freut sich bestimmt, wenn du kommst. Vielleicht kannst du ja noch einen Freund oder eine Freundin mitnehmen, der/die auch nicht so auf Party steht, dann könnt ihr zwischendurch auch mal raus gehen oder euch irgendwo unterhalten, wo nicht so viel los ist oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Natürlich gehts du hin. Das ist doch Dein bester Freund - da gibts keine Diskussionen, meine Meinung.

Es hängt natürlich davon ab, ob Deine Eltern es erlauben.

Versuche nicht darüber nachzudenken, ob du ein Partymensch bist oder nicht. Das verunsichert dich nur und vermiest dir am Ende die Party.

Überleg was du schickes anziehst und freue dich. Dein bester Freund wird es auch tun.

Also... wenn er dich wieder fragt, sagst du schlicht: LOGO - ist doch Deine Party.

Ich wünsche viel Spaß. Gruß.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst ja auch keinen Alkohol trinken.

Hat einen Vorteil: dann kriegst du auch alles mit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm dass du Partys nicht so magst und ob ihr einfach am Abend danach zusammen essen gehn wollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?