Bester Freund extrem übergewichtig. Was kann ich machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Caimo

Es ist sehr sxchön, dass Du Deinem Besten GFreund helfen willst, nur kannst Dju das leider nur begrenzt, solange er trotzdem weiter in sich rein stopft, kannst Du nichts tun, es muss von ihm selber kommen, er muss selber Wollen, auch wenn er Dir das immer und immer wieder sagt, es muss in seinem Kopf erst klick maxhen!

Mit Sport ist leider nicht sehr viel zu erreichen, denn er muss offenbar schon Aerztlich betreut werden, jemanden, der Profi ist, der ihn auch motivieren kann!

Sieh mal im Internet, ob Du Selbsthilfegruppen findest, die in Seiner Nähe sind, wenn er in einer Gruppe sein könnte, könnte ihn das motivieren, weil da Jeder sein Problem mit dem Gewicht hat, da ist es einfaxcher, abzunehmen, als wenn man alleine kämpfen muss, auch wenn Du sein bester Freund bist, schämt er sich bestimmt auch vor Dir!

Er sollte erst mal zu einem Arzt, sich gründlich Untersuchen lassen, ob und wieviel Bewegung er sich erlauben kann, denn wenn jemand doviel Uebergewicht hat, dann ist Spolrt oft sogar gefährlich, deshalb sollte niemend alleine etwas tun, da gibt es auch Klinkiken, wo solche Menschen lernen, wie man für sich selber kocht und wie und was man essen kann, das ist nämlich nicht wenig, man lann auch zum Abnehmen einiges Essen, es muss nur richtig zubereuitet sein!

DEine Krankenkasse würde so einen Klinkaufenthalt sogar bezahlen, Jugendliche gehen sogar da zur Schule, aber sie lernen, wie sie kochen und essen können, man macht geziehlt mit jedem Einzelnen Sport, was er verträgt und baut auf, so, dass es ihm nicht schadet!

Rede mal mit ihm, dann soll er zu seinem Arzt, dem er bvertraut und soll mit ihm über so einen Aufenthalt sprechen, nur so kann man Jugendlichen helfen abzunehmen und nach einem gewissen Gewichtsverlust, könnte er sogar eine Magenop bekommen, damit er abnimmt, da gibt es auch Methoden, wie das Magenbad oder der Magenbypass, womit die Leute sehr gut abnehmen und nicht mehjr zunehmen können:

Ich habe eine gute Kollegin, die einen bypass bekommen hat und die in kurzer Zeit sehr viel abgenommen hat!

Seiner Gesundheit zuliebe sollte er sich helfen lassen!

Viel Erfolg wünsch ich Dir, wenn er will, kannst Du ihn auch begleiten!

L.G.Elizza

Das ist eine sehr gute Idee. Danke dir! Es darf aber eben nicht zu kostenaufwändig sein, denn Geld hat seine Familie leider eher wenig

0
@Caimo

Wenn er sowas anstreben möchte, muss er mit seinem Hausarzt reden, der kann solch eine Kur verordnen, was dann von der K.Kasse überprüft würde und wenn, dann auch bezahlt werden!

Vllt begleitst Du ihn mal zu einem Gespräch zum Arzt, falls er das gerne hätte!L.G.Elizza

0
@elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0