Bester Freund doch ein 31er?

2 Antworten

Na ja, einen Witz über eine Person ist immer nur so gut oder schlecht, wie die Person ist selbst empfindet über die der Witz gemacht wurde.

Wenn du also die Witze eurer Clique völlig okay fandest, bedeutet das noch lange nicht dass sie deinen Kumpel nicht dauerhaft verletzt haben.

Und dann ist er auch keine Pussy oder sowas, Denn es kann schon wirklich verletzend sein wenn regelmäßig und dauerhaft blöde Witze über eine Person gemacht werden.

Insofern solltest du dir vielleicht in einer ruhigen Minute mal die Frage stellen, ob du nicht auch einen erheblichen Anteil daran hast, dass dein ehemaliger Kumpel dich urplötzlich aus seinem Leben gestrichen hat.

Das bedeutet aber nicht automatisch dass es ihm leicht gefallen ist, aber vielleicht war es für ihn die einzige Möglichkeit sich endlich dieser ständigen Behandlung zu entziehen.

Oh mann, jetzt wo du es sagt. 0.o
Wie würdest du vorgehen, falls das sein Grund war.
Es nochmal probieren mit ihm Kontakt aufzunehmen und über alles reden. Vielleicht kann man ja paar Sachen klären.
Oder ihn in Ruhe lassen, weil ich ihn wahrscheinlich eh nur wieder verletzte.
Er ist Russe und hat einen starken Akzent.
Wenn er was sagt was lustig klingt, sprechen wir ihm nach und reden manchmal nur "in seiner Stimme".
Das ist unmöglich das nicht zu machen. Das ist wie ein Reflex.

schwierig aus meiner Position heraus, dazu etwas zu sagen. Wenn dir wirklich etwas an ihm liegt, dann kannst du es ja noch mal versuchen und ihm deutlich erklären, dass es dir leid tut, wenn es dir denn wirklich leid tut. Und wenn Du erkannt hast wie sehr ihn das verletzt haben könnte, dann kannst du ihm das auch wirklich so sagen. Und das hat auch nichts mit otus-bir (31) zu tun, auch Männer haben das Recht verletzt zu sein wenn ihre Kumpels sich dauerhaft wie Ar*chlöcher verhalten ;-)

Versuch mal mit ihm zu reden.Falls er Nicht reden will Akzeptiere es du kannst es eh nicht ändern und er hat bestimmt seine Gründe. Manchmal sollte man einfach akzeptieren