Bester Freund denkt ich bin in ihn verliebt?

5 Antworten

Dann musst du ihm mal ins Gewissen reden und aufklären, dass du nur eine Freundschaft willst und nicht mehr. Entweder er akzeptiert es oder er ist eben doch nicht so ein guter Freund wie du glaubst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Sag doch einfach, dass du nicht auf ihn stehst. Wenn er das trotzdem denkt, ist das sein Problem und vor allem, was juckt ihn das denn, wenn er eh eine Freundin hat? Sag einfach, dass das kindisch ist.. Und nur weil man schnell antwortet, steht man nicht automatisch auf die Person

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, Kathalea2015 !

Du musst ihm die Hoffnungen nehmen, indem du ihm offen und ehrlich sagst, was du erfahren hast.

Alles Andere wäre verkehrt. Er wird es verstehen, und der Freundschaft würde es keinen Abbruch tun.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Ich würde ihn darauf ansprechen und ihm sagen, dass ich nicht in ihn verliebt bin.

Sag es ihm doch einfach, dass du nicht auf ihn stehst und scheiße findest, dass er dich extra lange warten lässt