Bester Freund belästigt mich verbal, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann Freundschaften auch kündigen / beenden. - Natürlich ist es nach 6 Jahren nicht leicht, weil man diese "Freundschaft" gewöhnt ist.

Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Weil er ja merkt, dass er das mit Dir machen kann, seinen seltsamen "Spaß" an Dir auszutoben, macht er das weiter. Außerdem kannst Du davon ausgehen, dass er unter einem Energiemangel leidet, den er selbst nicht auffüllen kann, und die Energie holt er sich von Dir. - Was ich damit meine, habe ich in meiner Antwort an LIs1995 beschrieben:

http://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-noch-tun-ich-weiss-einfach-nicht-mehr-weiter#answer97110899

Menschen, die negativ drauf sind, haben diesen Energiemangel. Man befüllt sich mit Lebensenergie, indem man freundlich, fair ist und respektvoll mit sich selbst und mit anderen umgeht.

Es gibt ein schönes Lebensmotto:

Du darfst alles tun
nur nicht
jemanden verletzen
weder andere noch dich selbst

Du wirst leider nicht umhinkommen, deinem vermeintlich besten Freund nicht nur ganz gehörig die Meinung zu sagen, sondern möglicherweise auch mal wenn er seine Pfoten nicht bei sich lassen kann respektive es verbal zu bunt treibt, einen Abdruck deiner Hand in seinem Gesicht zu hinterlassen. Die Nummer welcher der Knabe mit dir abzieht, die passt ganz sicher nicht zu einem besten Freund und simple Ermahnungen von dir, werden ihn eher auch nicht sonderlich beeindrucken.

Einfach mal ehrlich, deutlich und unmissverständlich deine meinung sagen wär da glaub ich angebracht. Auf keinen fall irgendwie beleidigend werden, aber mit genügend nachdruck, dass es auch hängen bleibt. Mfg GoddamnDinosaur :)


Seit sechs Jahren?

da warst du 12!

Ja, sag ihm gehörig die Meinung, wenn er sich nicht ändert, trenne dich!

so etwas mac ht man nicht aus Spaß!

Sie hat sich dort falsch ausgedrückt, der beste Freund ist gemeint, die beiden führen keine intime Beziehung

0

Ich würde diesem "netten" Kerl mal verbal zusammenfalten u. Sagen was diese Aktionen sollen das geht ja mal gar nicht ! Vor allem würde ich gleich auf die Couch verbannen wenn er dich schon im "Schlaf" anfasst das ist auch ein No go

Was möchtest Du wissen?