Bester Film von Studio Ghibli?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hey,

ich hab zwar bei weitem nicht alle Titel gesehen, die Studio Ghibli bis dato produziert hat, allerdings doch den ein oder anderen.

Sen to Chihiro no Kamikakushi / Chihiros Reise in's Zauberland fand ich persönlich am besten.

Andere sehr gute Titel, wären in meinen Augen z.b.:

  • Mononoke Hime / Prinzessin Mononoke
  • Tonari no Totoro / Mein Nachbar Totoro
  • Howl no Ugoku Shiro / Das wandelnde Schloss

Lg Tobi

Also ich persönlich fand das Schloss im Himmel am besten. An zweiter Stelle wäre bei mir Chihiros Reise ins Zauberland.

Zu meinen Favoriten (neben Chihiros Reise) zählen:

Nausicaä aus dem Tal der Winde
Das Schloss im Himmel
Mein Nachbar Totoro
Die letzten Glühwürmchen
Prinzessin Mononoke
Das wandelnde Schloss

Ich habe alle Ghibli Filme mehrmals gesehen, aber zu meinen Favoriten gehören Das wandelnde Schloss und Prinzessin Mononoke.

Die Filme dauern nicht lange und jeder ist ein Meisterwerk, also solltest du wenn möglich einfach alle schauen :)

Von Miyazaki sind eigentlich alle geil.

Aber guck am besten

Prinzessin Mononoke
Nausicaa
Das wandelnde Schloss
The Wind Rises
Ponyo
Kikis kleiner Lieferservice
Das Schloss im Himmel
Das Schloss des Cagliostro
Mein Nachbar Totoro

in der Reihenfolge.

Porco Rosso und die ganzen Kurzfilme kenne ich selber noch nicht.

1.Chihiros -> 2.Das wandelnde Schloss -> 3.Prinzessin Mononoke das sind die Filme die ich geschaut habe :D

1. Prinzessin Mononoke

2. Das Wandelnde Schloss

3. Mein Nachbar Totoro

Chihiros Reise ins Zauberland ist mit Abstand der beste Film von Studio Ghibli, die anderen find ich nicht so toll

Das wandelnde schloss
Der mohnblumenberg
Mein Nachbar totoro

Mein Nachbar Totoro <3 Totoro ist mein absolutes Lieblings-Etwas(?) xD

Das Wandelnde Schloss
Erinnerungen an Marnie
Chihiro's Reise ins Zauberland

nach chihiro kommt für mich das katzenkönigkreich , mein nachber totoro das sind so die sehenswerten xd 

Was möchtest Du wissen?