Bester Film in eurer Meinung?

17 Antworten

Das Boot

Der Trip

Felon

Frenzy

Psycho

Sobibor

Shining

Getaway

Copkiller

Papillon

Muttertag

Robocop

Die Brücke

Der Mieter

Dirty Harry

Psych-Out

Spartacus

Der Pianist

Taxi Driver

Flesh + Blood

Der Höllentrip

Rambo ( Teil 1 )

Drei gegen Drei

Die Zeitmaschine

Conan der Barbar

Schindler`s Liste

Der grosse Coup

Midnight Express

Tanz der Vampire

Ein Mann sieht rot

Dawn of the Dead

Der Omega-Mann

American Werwolf

Triumph des Geistes

Die Herren Dracula

König der Könige

Agenten sterben einsam

Coogan`s großer Bluff

Spiel mir das Lied vom Tod

Zwei glorreiche Halunken

Stunde der Bewährung

Der Mann ohne Gnade

Das fliegende Auge

Der Marathonmann

Der unheimliche Besucher

Die Flucht von Alcatraz

Ich spuck auf Dein Grab

Im Angesicht des Todes

U - Turn Kein Weg zurück

Der Graf von Monte Christo

Der letzte Countdown

Die Verohung des Franz Blum

Didi und die Rache der Enterbten

Die fabelhafte Welt der Amelie

Die Höllenfahrt der Poseidon

Ein Zombie hing am Glockenseil

Einer flog über das Kuckucksnest

Futureworld - Das Land von übermorgen

Woodoo - Schreckensinsel der Zombies

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Fluchtweg St.Pauli - Großalarm auf der Davidswache

und fast alle Filme mit Louis de Funes !!!

Ich finde nicht, dass man EINEN Film heraussuchen kann.
Der Grund ist, dass Filme sehr unterschiedliche Bedürfnisse ansprechen und der eine oft nicht durch den anderen zu ersetzen ist.

Es gibt Filme, wo man sich angesprochen fühlt, weil man darin eigene Erfahrungen wiederfindet.

Es gibt Filme, wo man sich angesprochen fühlt, weil darin Erfahrungen gezeigt werden, die man bis dahin nicht erlebt hat. (Bis hin zu Science fiction)

Es gibt Filme, da ist das optische Erleben überwältigend.

Es gibt Filme, da ist die Atmosphäre zart und hinreißend.

Es gibt Filme, da ist die Atmosphäre dicht und kaum zu ertragen.

Es gibt Filme, die unglaublich komisch sind.

Es gibt Filme, die unglaublich ernst sind.

Und in jedem dieser Genres gibt es herausragende Werke!









Viel zu viele, aber geil sind Rocky 1 und Balboa, alle Police Story Teile und alle Rush Hour Teile und Inception..

Ich schaue aber eher Serien, Lucifer, Forever, Vikings und Blindspot sind super, Taboo hab ich auch an einem Stück durchgesuchtet und American Gods ist auch ziemlich cool, auch wenns unglaublich gewöhnungsbedürftig is.. Top Gear darf man auch nicht vergessen, vor allem die alten Staffeln sind lustig.. Family Guy ist so behindert dass es wieder lustig ist und Simpsons ist auch witzig..

Ich glaube ich könnte die Liste noch sehr viel länger machen aber GLHF erstmal mit dem ;))

LG

Was möchtest Du wissen?