Bester Film aller Zeiten - eure Meinung?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Gladiator, Schindlers Liste und Blade Runner sind meine absoluten Lieblingsfilme (Ich kann mich zwischen den dreien nicht entscheiden welchen ich lieber mag :-D)

Gladiator finde ich klasse weil:

– Dramaturgisch finde ich ihn gut, die Schauspielerbesetzung finde ich klasse und ich finde auch das alle super spielen und den Soundtrack finde ich auch genial.

Schindlers Liste finde ich klasse weil:

– Liam Neeson als Oscar Schindler macht darin seine beste Schauspielperformance seiner Karierre (mM nach), der Soundtrack ist großartig und natürlich auch der Hintergrund ist sehr gut, mM nach ein Film den jeder (!) einmal gesehen haben sollte.

Blade Runner (Directors Cut) finde ich klasse weil:

– Hm bei dem Film kann ich es nicht genau sagen warum, aber ich mag ihn einfach und gucke ihn immer wieder gerne :-)

Mein absoluter Lieblingsfilm ist Harry Potter! Und zwar alle. Ich finde die Bücher und Filme sind einfach die besten überhaupt.

Man kann die Filme immer wieder ansehen ohne das es langweilig wird. Ich bewundere Rowling so für ihre Kreativität, sie hat ein ganzes Harry Potter Universum gestaltet. Es gibt so viele Figuren die witzig, stark oder einfach nur auf ihre eigene Art und Weise bewundernswert sind.

Also meine Lieblingsfilme sind zum Beispiel: Harry Potter, Die Tribute von Panem, Fluch der Karibik... Aber Slumdog Millionär finde ich auch richtig schön obwohl das eigentlich nicht in mein Genre gehört :)

Clockwork Orange ; Shining ; American Psycho

Es war einmal in Amerika

Spiel mir das Lied vom Tod

Beide Filme sind große Klassiker.

Das Schweigen der Lämmer.

Geniale Schauspieler, geniales Drehbuch, genialer Film :-)

Terminator.

Aliens 2 - Die Rückkehr.

Herr der Ringe - Trilogie

Innovativ, spannend bis zum Schluss - vorher gabs nichts ähnliches.

Plan 9 from Outer Space

Einfach weil

Das fliegende Auge....Ich seh sie  :-)

Das Schicksal ist ein mieser Verräter (The fault in our stars)

- wunderschön und zutiefst traurig!!

Die tribute von panem, Morgen ihr luschen, The Walking Dead

Avatar
Braucht keine Erklärung!

Was möchtest Du wissen?