Bester Ersatzteilhändler für iPhones?

3 Antworten

Das dürfte sehr schwierig werden. Die Ersatzteile stammen bekanntermaßen alle aus China. Dort werden z.B. iPhone-Displays in unterschiedlichen Qualitätsgraden gehandelt (A+, A, B..usw.). Zumeist bezieht sich dies auf die Anzahl der "toten Pixel" (unbeleuchtete schwarze Punkte) auf dem Display oder auf die Qualität der Flexkabel (oft stimmt die Länge nicht mit dem Original-Display überein oder sie sind dünner usw.). Manchmal existiert zwischen der besten (A+) Qualität und dem niedrigsten Qualitätsniveau kein Unterschied, sodass alles nur ein Vorwand zur Rechtfertigung einer nicht unerheblichen Preisdifferenz ist. Es ist als Händler wirklich schwer in China einen vernünftigen Produzenten zu finden, ich hab selbst 2 Jahre lang (neben dem Studium) Displays verkauft.

Ich würde Dir den Tipp geben, ersten auf die Bewertungen zu achten und zweitens auf die verkaufte Menge (z.B. bei eBay einsehbar, bei Amazon wird hierzu keine Info abgegeben). Außerdem solltest Du nicht die allergünstigsten Displays kaufen, da man sich schon denken kann, wie dieser Preis zustande kommt (minderwertige Qualität).

Ansonsten hast Du online natürlich ein Widerrufsrecht. Wenn das Display Defekte aufweist, die nichts mit dem Einbau zu tun haben, wird der Händler sich eher auf einen Widerruf einlassen (bzw. zumindest einen Umtausch), als eine negative Bewertung zu riskieren.

Es ist richtig, dass es verschiedene Qualitätsgrade gibt und diese auch nicht genormt sind, dass man somit wirklich brauchbare Informationen über die Qualität bekommen kann.
Grundsätzlich geht man allerdings nicht davon aus, dass die Displays länger sind, oder tote Pixel haben. Totel Pixel sollte selbst das billigste Ersatzdisplay nicht haben. Zumindest ist so die Erfahrung aus den Fabriken, die ich kenne.
Da wird in der Regel bei den Qualitätsstufen nur in Touch panal, Polarizer, OCA, LCD, Backlight, Frame und laminating Process unterschieden. Demnach wird das Display dann je nach verwendeter materialien in die jeweilige Qualitätsstufe eingeordnet.

Dennoch ist es vollkommen richtig, dass es schwierig ist, auf annhieb einen vernünftigen Lieferanten zu finden. Jeder behauptet die beste A+++++++ Qualität zu haben und das es nichts besseres gibt.

0

Guten Tag,

generell ist es in deutschland sehr schwer an vernünftige Ersatzdisplays zu kommen. Leider lassen sich von dem Preis oft auch keine Rückschlüsse auf die Qualität ziehen, so dass teilweise schlechte Displays extrem teuer angeboten werden und gute wiederum ziemlich günstig.
Über Ebay und Amazon würde ich an deiner Stelle gar nicht erst nach einem vernünftigen Lieferanten suchen, weil man meiner Erfahrung nach keinen finden wird.
NG- Mobile bietet in deutschland recht gute Ersatzteile an und auch bei Displayengel kann man teilweise bestellen.

Wenn du allerdings regelmäßiger Displays benötigst, kann ich dir auf jeden Fall nur raten, dir einen Lieferanten in China zu suchen. Schreib verschiedene Firmen an, frage was sie für verschiedene Qualitätsstufen haben und bestelle kleinere Mengen zum testen. Ich habe auch sehr lange nach einem guten Lieferanten gesucht und bei vielen unterschiedlichen Fabriken bestellt. Bis jetzt konnte mich nur einer überzeugen.
Was auf jeden Fall zu empfehlen ist, wenn du einen neuen Lieferanten hast, zunächst erst einmal ein Display komplett auseinander zu nehmen und zu schauen, was für ein Backlight verarbeitet ist, ob ein seperater Digitizer verbaut ist und ob sie vernünftigen Polarizer verwenden.
An sich auch nicht einfach und günstig, einen Lieferanten zu finden. Wenn du allerdings einen hast, wo du weißt, dass er günstig ist und 99,9% der Displays auch ohne Fehler und Ghosttouch oder solchen Mist funktionieren, lohnt es sich.
Sag bescheid, wenn du einen guten gefunden hast, ich suche momentan für den Notfall noch einen zweiten Ausweichlieferanten :D

Ansonsten, wenn du wirklich gute Qualität haben möchtest, kauf dir in deutschland originale refurbished Displays. Wenn du sie nicht selber refurbished, gibt es sie auch schon recht günstig zu kaufen.
Meiner Meinung nach ist es immer besser ein originale Displays in originaler Qualität zu nehmen, welches refurbished wurde, als ein billiges Ersatzdisplay.
Und in der Regel sind die Kunden auch bereit für ein originales Apple Displays mal ein par Euro mehr auszugeben als für irgendein Ersatzdisplay.

Ich hoffe ich konnte dir fürs erste helfen.

LG HandyDoc-Leipzig

Hallo, bin gerade zufällig auf deine Frage gestoßen.Auch ich repariere seit Jahren Handys. Ich denke jeder der neu in dieser Branche ist, steht vor dem selben Problem. Es war ein langer Weg und ich musste auch viel Lehrgeld zahlen, aber für mich hat es sich gelohnt. Ich bin einer der wenigen die z B. 3D Displays verbaue mit einem originalen IC Chip.

Meine Displays sind A+ Qualität. Man erkennt als Laie keinen Unterschied zwischen meinen und originalen Displays , selbst wenn sie eingeschaltet neben einander liegen. Von daher biete ich meinen Kunden natürlich Garantie für Displaywechsel an. Wenn du bei FB in Wittener Gruppen fragst wer Handys repariert, wirst du immer meinen Namen finden. Das nur zur Info.

Solltest du noch keinen Lieferanten gefunden haben kannst du dich gerne bei mir melden unter:

Emergencyhandy@gmx.de

Erwähne bitte das ich dich bei GUTE FRAGE angeschrieben habe.

Du kannst gerne erst mal 1 bis 2 Displays kaufen um dich von der Qualität zu überzeugen.

Größere Mengen sind auch kein Problem muss nur früh genug angekündigt werden.

Vereinzelt habe ich auch refurbished Displays.. auch die werden professionell refurbished und nicht in einer Hinterhofwerstatt. Zu meinem Vorredner muss ich widersprechen was original refurbished Displays betrifft, das er die besser findet als die Kopien

2.Teil

Original refurbished sind nur besser wenn man die mit den Billigschrott vergleicht. Auf meine original refurbished Displays gebe ich keine Garantie. Auch wenn diese original sind, sind Sie schon in Gebrauch gewesen und ich weiß nicht wie viele Stunden. Meine Kopien haben High Quality und waren noch nicht 1 Std in Gebrauch.

Also wenn du Displays brauchst, melde dich.

LG Nati

0

Guter Händler für Handy-Ersatzteile?

Hallo zusammen,

Da ich feststellen muss dass die Ersatzteile, vorallem die Displays für IPhones, immer schlechter in eBay werden suche ich auf diesem Weg einen zuverlässigen und guten Händler für gute Displays und andere Ersatzteile. Der auch für seine Teile aufkommt wenn Sie defekt sind.
Kennt ihr irgendwelche Händlerseiten die zu empfehlen sind?
Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Qualität bei musicallys verbessern?

Hi ich hab ein Huawei gx8 und meine Qualität ist nicht sooo super. Soll ich mir ein neues Handy kaufen ? Wenn ja bei welchem ist die Qualität besser außer iPhone? Oder habt ihr Tipps ? Danke im voraus

...zur Frage

Kleinunternehmer Einkauf und Rechnung schreiben

Guten Morgen, ich habe nochmal ein Frage zum Thema Kleinunternehmer. ich möchte gerne eines gründen. nach § 19. ich Repariere MacBooks iPhones iPad und helfe bei iOS und OS X. Jetzt zu meiner frage. Wenn ich Ersatzteile kaufe mit einem Händlerkonto werden ja die preise in Netto angezeigt. Plus 19% MwST. Wenn ich die Teile kaufe zahle ich ja die 19% mit. Darf ich jetzt auf die Rechnung von meinem Kunden den endgreis angeben? zb 100 euro netto Plus 19% MwST = 119 € Endpreis. Oder darf ich dann nur die 100€ auf die Rechnung schreiben? lg ol

...zur Frage

Vor - und Nachteile von EU-Neuwagen?

hallo, mich würde folgendes interessieren.

wenn ein eu-neuwagen die gleiche qualität hat, aber dennoch so viel günstiger, wieso kauft sich dann nicht jeder so einen?

wo lauern die gefahren?

...zur Frage

Wo in München MacBook Pro Display günstig reparieren lassen?

Mir ist heute morgen blöderweise mein MacBook Pro (Retina/A1502) im geschlossenen Zustand aus etwa einem Meter Höhe von einem Tisch gefallen. Seit dem funktioniert der Display nicht mehr. Ich schätze einmal das Panel wurde bei dem Sturz schwerer beschädigt und muss ausgetauscht werden.

Beim Apple Partner um die Ecke wurden meine Vermutungen zunächst bestätigt, allerdings gab man mir die Kosten für einen Reparatur mit rund EUR 800,00 an. Online finde ich teils halb so teuere Angebote für die Hälfte des Preises. Mein Problem ist nur, dass ich mein MacBook berufsbedingt innerhalb der nächsten Tage wieder benötige, daher kann ich es leider nirgendwo einschicken.

Kennt also jemand einen empfehlenswerten Service, der eine solche Reparatur kostengünstig im Raum München vornehmen kann?

Schon einmal vielen Dank für euere Antworten!

...zur Frage

Wo bekomme ich ein gutes Ersatzdisplay für mein iPhone 6 Plus?

Hey Ich möchte das Display von meinem iPhone 6 Plus reparieren jedoch weiß ich nicht wo ich ein qualitativ hochwertiges Display bekomme. Ich will aber auch so viel Geld wie möglich sparen aber nicht auf Qualität verzichten. Es muss auch kein reperatur Kit sein nur das Display am besten. Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?