Bester Controller für PC?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie viele Controller hast du schon ausprobiert? Also kannst du klar sagen, dass dieser besser ist, als alle anderen? 

ich kann dir sagen das die 20€ China Controller nicht mit dem Originalen Dualshock 4 oder Xbox1 Controller mithalten kann. Du kannst beides am PC verwenden indem du die mit dem Kabel oder via. Wireless Verbindung verbindest.

Ich habe noch den Xbox 360 Kontroller mit USB Anschluss. Er erfüllt seine Zwecke für die Games die ich zocke. Damit zocke ich hauptsächlich RocketLeague oder Need for Speed und Fifa auf dem PC.

Der Unterschied von dem Xbox1 oder 360 Controller würde mich jetzt nicht direkt reizen um den teuereren Xbox1 Controller zu kaufen. Ich finde der 360 erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

Also entweder Dualshock 4, oder Xbox 360/ One Controller. Alle drei sind Spitze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KayranGo
03.10.2016, 15:23

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe auch schon von einigen gehört, dass der 360 etwas besser in der Hand liegen soll. Aber auf Grund der ganzen Empfehlungen hier werde ich mich vermutlich für den One Controller entscheiden. 

0

Ich persönlich verwende den XBOX 360 wireless Controller mit entsprechenden Adapter. 
https://www.amazon.de/dp/B000MGVAAQ
Außerdem verwende ich noch das Play N Charge Kit, da dort hochwertige Akkus dabei sind und diese auch sehr lange halten bis der Akku mal leer ist.
https://www.amazon.de/dp/B003VD56K2

Diese Kombination ist zwar nicht die günstigste, aber ich kann ihn nur empfehlen und bin auch der Meinung das diese Controller besser in der Hand liegen als der von der Playstation.

Von Freunden habe ich gehört, dass auch der Xbox One Controller nicht schlecht sein sollte, aber ich habe leider damit nicht so die Erfahrung.
Der von der Xbox 360 wird jedenfalls bei fast jedem Spiel erkannt ohne zusätzliche Programme und sofern das Spiel 4 Spieler unterstützt (am PC sehr selten) lassen sich auch 4 Controller über diesen Adapter verbinden.

Eigentlich kommt da nur der Xbox 360 Controller for Windows und Xbox One Controller in Frage.

Kommentar von KayranGo
03.10.2016, 15:24

Warum das? Die anderen sollten doch mit einem Emulator ebenfalls funktionieren.

0

Xbox One > Xbox 360 >= Dualshock 4 > Dualshock 3

PS4-Controller

Falls du eine PlayStation 4 hast.

Kommentar von KayranGo
03.10.2016, 15:18

Nein, ich besitze keine PS4, bzw. allgemein keine Konsole. Hätte ich eine, würde ich vermutlich auch gleich den jeweiligen Controller für den PC benutzen, anstatt nach einem anderen zu fragen.

0

xbox one elite ansonsten 360

Kommentar von KayranGo
03.10.2016, 15:15

Wie viele Controller hast du schon ausprobiert? Also kannst du klar sagen, dass dieser besser ist, als alle anderen? 

0

Was möchtest Du wissen?