Bester Champ in LoL?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Erstmal eine Frage: Welches Level bist du in League of Legends? 

Bevor du dir nämlich Hilfe von wildfremden Personen aus dem Internet suchst, wäre es vielleicht ganz sinnvoll, dass du das Spiel erstmal von Grund auf selbst verstehst. Wir können dir schließlich auch nicht alles über das Spiel erklären und warum man gerade Champion X auf Lane Y spielen kann und warum dieser eventuell stark ist. 

Ich habe in den Antworten gelesen, dass du einen Champion suchst, der viel Schaden macht und viel aushält. Beides zusammen geht in den wenigsten Fällen, woraus ich erstmal schließe, dass du sehr wenig Erfahrung in League of Legends hast, denn viel Schaden machen und unsterblich sein, ist eine Mischung, die es in League of Legends mit Absicht nicht so gibt. Als ein ADC hast du nun mal weniger Leben als andere Champions, machst dafür aber auch in vielen Fällen weitaus mehr konstanten Schaden. Als Tank ist es hingegen gar nicht deine Aufgabe viel Schaden zu machen, sondern eben defensiv zu sein und viel auszuhalten. 

Wichtig ist auch eigentlich gar nicht, dass ein Champion viel Schaden macht und viel aushält, sondern vielmehr, dass der Champion dir Spaß macht. Das ist besonders wichtig, wenn man noch nicht lange Spielt, damit man erstmal Spaß an dem Spiel entwickelt. Deswegen ist es wichtig, dass du viele verschiedene Champions ausprobierst und dann deine Wahl nicht davon abhängig machst, wie viel Schaden der Champion macht, sondern wie viel Spaß er dir macht. Das ist viel wichtiger. 

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen,

Kevidiffel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaen011
20.01.2017, 10:43

Viel Leben und viel Schaden beschreibt die Rolle des Sogenannten Off-Tanks. Typische Champions für diese Rolle sind Olaf oder Darius.

0
Kommentar von AperiX
21.01.2017, 15:33

och bin lvl 10 und han schon einige Botmatches und auch ein paar richtige games gespielt. Am liebsten spiele ich Tristana, da ich mut ihm und seinem W skill immer save sein kann. Desweiteren macht er sehr viel Dmg aber was kann ich tuhn dass er mehr aushällt. sol ich eher Rüstung oder Leben kaufen. ich bin tatsächlich unerfahren trotzdem macht es mor sehr viel Spaß. Habt ihr (du) vielleicht Tipps dass ich besser mit Tristana werde und vorerst bei diesem Champ bleiben kann? Vielen Dank! lg. AperiX

1

Es wäre halt am Besten, wenn du weißt welche Position du spielen möchtest. Ist etwas schwer dir jetzt einen Champion zu geben, ohne zu wissen wie weit deine Erfahrung in LoL ist. Sonst teste doch einfach die free to play Champions aus (Champions mit einem blauen ! in der Champ select. Die werden jeden Dienstag, bzw jede Woche geändert. 

Ich persönlich würde dir Illaoi empfehlen,da sie extrem stark ist,viel Schaden macht(durch items wie z.b Schwarzes Beil)und auch viel aushält. Sie ist außerdem nicht schwer zu spielen sie war auch einer meiner ersten Champs gewesen.Jedoch kostet sie 6300,ich finde es ist jedoch kein Problem mal mit Restguthaben vom Handy Riotpoints zu kaufen.Viel Glück noch und viel Spaß beim spielen :)

Hey es kommt drauf an welche lane du spielst Für Top würde ich dir sowas wie Poppy Malphite Maokai oder Jax für mehr dmg empfehlen auf der midlane sowas wie Annie vielleicht lux oder Veigar im Jungle wäre Amumu,Vi oder Volibear ,Warwick als adc könnte ich dir Jinx,Sivir,Tristana oder vielleicht Caitlyn empfehlen als support kannst du leona soraka morgana spielen

Aber lass die Finger von Yasuo,Vayne,Lee Sin die 3 Champs sind zwar gerade stark in der Meta aber sind ziemlich schwer zu spielen ! Ansonsten hoffe ich das ich dir helfen konnte :)
MFG Alex

Kommentar von AperiX
19.01.2017, 23:10

was genau ist und macht ein adc?

0
Kommentar von Rluffy

kannst mich auch gerne adden AcEx2k falls du Curse hast da heiße ich auch AcEx2k

0
Kommentar von Rluffy

Adc ist diese Season so ne sache würde ivh dir echt nicht empfehelen

0
Kommentar von Rluffy
19.01.2017, 23:12

am anfang würde ich auf die Top-lane gehen

0
Kommentar von AperiX

ich hab mir Tristana gekauft und bin mit der ganz gut aber ich würde gerne was haben was nicht so schnell down geht aber trotzdem gut dmg macht. irgendwas mit dem ich kills machen kann 🤗😅

0
Kommentar von AperiX

und mit welchem champ geh ich top? (viel dmg und leicht zu spielen?)

0
Kommentar von Rluffy
19.01.2017, 23:13

wenn du aber noch einbischen mehr wissen möchtest schick mir einfach ne Freundschaftsanfrage ^^

0
Kommentar von SocialeXx
19.01.2017, 23:31

zu Yasuo würde ich jetzt nicht gerade sagen das er schwer ist :D

aber naja, es ist ja immer unterschiedlich manche kommen damit klar und andere wiederum nicht :)

0

natürlich Quatsch das es keinen gibt ^^

Du musst für dich erstmal wissen, möchtest du Nah oder Fernkämpfer spielen. Dann kann ich dir gerne weiterhelfen.

Gerne kannst du mich auch in LoL adden : ÉpicBlaze

und wenn du jetzt gerade noch diesen Kommi siehst kannst du auch gerne auf meinen Teamspeak-Server kommen und dann können wir uns unterhalten.

IP: ts108.nitrado.net:18150 

Würde mich freuen wenn du vorbei schaust :)

Liebe Grüße SocialeXx

Kommentar von AperiX
19.01.2017, 23:07

eher fernspieler.

0

Wenn du etwas suchst was einfach ist OKAYEN Dmg hat und trotzdem Tanki ist dann brauchst du darius ist ist zwar nicht ganz einfach aber nach 4 oder 5 Games kannst du den bestimmt gut und ein guter darius ist schon krass
Hoffe konnte dir helfen und kannst mich auch gerne adden (zwar nur meinen smurf Spiele bei Main nur mit FREUNDEN ) heiße Ecpc2006

fang an tryndamere zu spielen und guck dir regelmäßig die lets plays von boxerpete an. einfach bei youtube suchen. bin so easy innerhalb von 2 wochen dia gekommen. hing davor immer zwischen platin2 und platin 4 fest. achja und hör nicht auf die meta tryndamere ist beschte

Garen oder Shyvanna. Easy zu spielen, Dmg af und tanky zugleich.

Teemo, Master Yi, Yasuo, Cho' Gath, Warwick...

Kalista adc oder zac jungle full AP

Meiner Meinung nach einfache Champs:

ADC: Caitlyn, Tristana,

Support: Sona, Zilean

Mid: Ziggs, Annie

Jungle: Warwick, Udyr

Top: Trynda 

Jax und tryn z.b-

Ich bin in diamond gelandet indem ich nur Jayce gespielt habe.

Was möchtest Du wissen?