Bester Bridgestone Reifen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bridgestone Reifen 

hab den als Erstbereifung auf dem neuen 600er 95 PS Bike gehabt und nach 500 Km entsorgt weil die sehr schlecht waren und gegen Metzler ganz ausgetauscht kosten zwar etwas mehr gegen aber sehr viel mehr Sicherheit beim fahren bei Nässe und hohen Tempo selbst Notbremsungen aus über 220 kein abkommen aus der Spur die man zwischen die Autos gewählt hatte mit Brigstone wäre es zu 100 % zum Crash gekommen  . 

Schau mal in den Freigaben nach was man da für Kombis fahren darf an deinem Bike Reifenhersteller bieten das auch an .

http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue.html

Freigabe  

UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG FÜR REIFENUMRÜSTUNGEN
AN KAWASAKI-KRAFTRÄDERN

http://www.metzeler.com/site/tyre/downloadPdf.htm?homeSiteLocale=de/de&homologationId=1092090&errorPage=/site/de/service/no-fitment-pdf.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Iceman,

du suchst nun schon über einen Monat einen Reifen übers Internet und erkundigst dich immer wieder hier. So wird das nix!

In einer meiner Antworten dazu hatte ich dir bereits geraten, zu einem Reifenhändler zu gehen.

https://www.gutefrage.net/frage/motorradreifen-passend

In deiner letzten Frage hast du noch geschrieben, du hättest keine Reifenbeschränkung (Reifenbindung). Jetzt angeblich doch. Was ist denn nun richtig?

Und wie kommst du dann darauf, dass wenn der BT20 vorgeschrieben ist, du einfach einen anderen von Bridgestone fahren darfst. Kann sein, dass das geht - muss aber nicht.

Auch dazu hatte ich dir bereits ausführlich geantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/er6f-reifen-motorradreifen

In meinen Antworten bin ich auch schon auf verschiedene Reifen und verschiedene Hersteller eingegangen.

Mit fast keinem Motorradreifen namhafter Hersteller kann man heute noch was falsch machen und so gut wie kein Fahrer bringt einen aktuellen Reifen wirklich in den Grenzbereich.

Alles andere spielt sich nur im Kopf ab.

Sorry, ich bin jetzt einfach mal gnadenlos ehrlich.

Heb deinen Hintern vom Stuhl, beweg dich ganz weit weg vom PC und von jeglichem Internetzugang, setz dich auf dein Motorrad und fahr zum Reifenhändler oder besser noch zum Kawasaki-Händler ...

... denn der hat auch Erfahrungen mit deinem Motorrad und dem dafür geeignetsten Reifen.

Du wirst sehen, das wird eine tolle Erfahrung und ein erlösendes Erlebnis!

Viele Grüße

Michael

iceman962 29.08.2016, 17:56

Hey Michael, danke fuer deine erneute Antwort :) also ich habe nach wie vor keine Reifenbindung, jedoch fahre ich vorne den Bridgestone BT020, welcher laut Herstellerseite nur mit den oben erwaehnten kompatibel ist :) d.h. in meinen Fahrzeugpapieren habe ich keine beschraenkung, aber vom reifenhersteller schon, falls ich das so richtig vertsanden habe. Ich bin deinem Rat gefolgt und habe bei mehrerern Reifenservices angerufen.

Auf der Bridgestone Seite stand das nebenbei, dass nur diese Reifen benutzt werden fuerfen :)

Ich muss mich nur leider oft ans Internet wenden, da jeder hier etwas anderes behauptet. Nochmals Danke fuer deine ausfuehrliche Hilfe
lg

0
19Michael69 29.08.2016, 18:06
@iceman962

Hallo Iceman,

genau das ist ja das Problem. Wenn du hier 10 Leute fragst, bekommst du 11 verschiedene Antworten. Und auch meine sind sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.

Auch das Belesen im Internet birgt einige Fehlerquellen. Vor allem dann, wenn man sich in einer Thematik nicht gut auskennt.

Daher ist es wirklich das Beste, du gehst persönlich zum Kawasaki-Händler.

Das Problem mit ihm vor Ort besprechen - er kann dir ganz sicher helfen.

Und wenn du keinen Bridgestone mehr fahren willst, dann musst du halt auch den Vorderreifen wechseln.

Ich wünsche dir viel Erfolg ;-)

Gruß Michael

0
annokrat 29.08.2016, 18:41

nix für ungut, aber von mir hat er schon gestern oder noch früher die richtige antwort bekommen, in dem ich ihm die passende freigabe von bridgestone verlinkt hatte. ausserdem habe ich ihm den t30 und t30evo empfohlen. daran wird auch der kawa-händler nichts ändern.

annokrat

0
19Michael69 29.08.2016, 18:54
@annokrat

Dann hättest du dir mal die Historie der Geschichte anschauen müssen. Eigentlich will er wohl gar keinen Bridgestone oder überlegt zumindest zu wechseln.

Und dann kann ihm der Kawa-Händler oder ein Reifenhändler auf jeden Fall besser helfen.

Gruß Michael

0
annokrat 01.09.2016, 18:42
@19Michael69

achso. dann darf er nicht rum geizen und muss den vorderen reifen zusätzlich ersetzen. aber diese ausgabe scheut er wohl.

wobei es keinen grund gibt bridgestone nicht fahren zu wollen.

annokrat

0

der beste reifen von den zugelassenen zu deinem vorderradreifen ist der t30evo, hatte ich dir ja schon empfohlen. der t30evo ist ein moderner reifen auf aktuellem stand der technik.

annokrat

noch mal deutlich: der t30evo bietet alle anforderungen, die du auflistest.

Was möchtest Du wissen?