Bester Bausparer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Servus, wo gibt es momentan den besten Bausparer ?

Die Frage ist etwa so als würdest du fragen, wo es das leckerste Gammelfleisch gibt.

Kann mir da jemand gute tipps geben ?

Mach ein Vermögen und du hast immer gute Bonität. Fremdgenutzte Immobilie vor selbstgenutzer! Habe niemals Schulden für deren Abtragung du auf aktives Einkommen angewiesen bist.

Welche Bank?

Meinst du welche Bausparkasse? Das spielt die große Rolle nicht. Guthabenzinsen gibt es nirgendwo nennenswerte.

kenne mich da eher weniger aus.

Merke ich. Und ich rate dir dein Geld lieber in die finanzielle Bildung zu investieren, als in ein halbtotes Finanzinstrument vergangener Tage.

Alternativ empfehle ich den Gang zu einem Kollegen (Finanz- und Versicherungsmakler) in deiner Nähe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minimalisth
16.09.2016, 09:22

Es geht hier nicht nur um (lausige) Guthabenzinsen sondern auch um die Kreditzinsen später. Da die Zinsen aber momentan eh unten sind, stellt sich tatsächlich die Frage, ob es sich überhaupt rentiert. Aber wenn die Zinsen wieder steigen, dann wären die jetzt vereinbarten niedrigen Zinsen beim Kredit von Vorteil!

Aber bevor du dich von nem Finanztandler übern Tisch … äh beraten lässt – die sind darauf geschult – geh lieber zur Verbraucherzentrale oder lies deren Literatur oder auch von anderen zu diesem Thema. Meine Erfahrung: Lass die NIE von jemandem beraten, der dir was verkaufen will!

0

Es sollte sich inzwischen herumgeschwiegen haben, dass die EZB die Zinsen auf 0 % gesetzt hat.

Jetzt muss mir mal jemand erklären, was für ein Sinn Sparen mit einem fest vereinbarten Zins hat.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minimalisth
16.09.2016, 09:24

Es geht ja nicht nur ums Sparen, sondern auch um den Bausparkredit! ;-)

0

Wenn du das unbedingt machen willst - such dir einen Online-Bausparvertrag, der keine Abschlussgebühren hat. 



MaxDirektF ist z.B: so ein Tarif

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
15.09.2016, 20:42

Hat sich erledigt, ist nicht mehr aktuell. Hat inzwischen auch ne Abschlussgebühr. 

0

Was möchtest Du wissen?