Bester Arzt für Wachstum und Wachstumsfugen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

handchirurg, der hat die auch bei mir gemessen und gold richtig gelegen mit der vorhersage

nein, ich habe bereits röntgenbilder vom knie und der hand, ich will einfach mal diskutieren mit einem arzt der darauf spezialisiert ist. gibt es keinen wachstumsarzt der nur auf körpergröße spezialisiert ist ?

Zu welchem Arzt bei Ganglion?

Hallo!

Ich habe ein Überbein am Handgelenk und möchte mir mal anhören was man alles dagegen machen kann. Aber zu welchem Arzt gehe ich da am Besten, Orthopäde oder Chirug?!

 

Liebe Grüße Schlumpfine95

...zur Frage

Bedeuten offene Wachstumsfugen automatisch nicht abgeschloßenenes Wachstum?

Ich bin 17 (m) und bin etwa 1.70m groß. Trotzdem würde ich halt noch gerne wachsen.

Vor 6 Monaten wurde meine Hand aufgrund einer Beschwerde geröntgt. Der Arzt hat gemeint, dass ich wieder kommen soll, wenn ich 18/19 bin, da meine Wachstumsfugen noch offen sind und er erst dann etwas sagen kann, wenn sie zu sind.

Er hat also nicht direkt gesagt ob ich noch wachse oder nicht.(ich war ja auch nicht deswegen da )

(Hatte ehrlich gesagt noch nie einen Wachstumsschub und ich bin seit 2 Jahren gerade mal 2-3cm gewachsen.) __________________________________________ Bedeutet das, dass die offene Wachstumsfugen gleich mit dem noch bevorstehenden Wachstum gleichgesetzt werden können?

Oder wachsen die Knochen einfach bis die Lücken zu sind und drücken somit die Knochen nicht auseinander(Wachstum)?

Hoffe das ist einigermaßen verständlich😅

...zur Frage

Sind meine Hände normal groß? Wachse ich noch? Kann man wachsen trotz geschlossener Wachstumsfugen?

Vom Handgelenk bis zu der Spitze meines Mittelfingers sind es 16cm. Ich finde meine Hand/Finger zu klein für einen Jungen und habe dadurch komplexe. Bin 17 und 170cm. Und wie wahrscheinlich ist es das die noch wachsen ? Meine Geschwister   (13 und 16 j) haben beide größere Hände als ich. Und kann man wachsen trotz geschlossener Wachstumsfugen ? Denn habe von einem Freund gehört und auch im Internet von anderen Usern oft gelesen , das sie noch 5cm oder mehr gewachsen sind , obwohl der Arzt meinte das die Fugen zu sind und kein Wachstum mehr möglich ist.

...zur Frage

Wachstumshormontherapie sinnvoll?

  1. Welchen Artz sollte ich für eine Wachstumshormontherapie für das Körperlängen Wachstum ansprechen , endokrinologe?

  2. Wie viel kostet das ?

  3. Mein ziel ist es 5-10cm zu wachsen

4.Ich war bei einem Orthopäde um meine Hand zu röntgen meine wachstumsfugen sind an 3 stellen bisschen auf er meinte da sind 1-3 cm noch drine , bin zurzeit 1,75m , könnte ich mit einer therapie noch auf 1,80m kommen der artz meinte ich werde erst mit 19 ausgewachsen sein , das ich 1,75m nur bin depremiert mich ,

bitte keine beleidigungen , danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?