Bester Arbeitgeber - duales Studium

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erstmal solltest du dich auf jeden Fall bei mehreren bewerben, da die Chance bei einem solchen Betrieb genommen zu werden schon recht gering ist. Hab mich selber auch bei Audi, Daimler und Bosch beworben (allerdings für ein Maschinenbau-Studium), von Audi und Bosch kam direkt ne Absage, sogar ohne Online-AC (naja, mein Schnitt war Ende der 11 auch "nur" bei 2,6). Und bei Daimler bin ich zwar bis zur allerletzten von 4 Hürden gekommen, dem Assessment Center (sooo ein Spaß), aber selbst dort war die Chance eine Stelle zu bekommen nur 1:6. Also bewirb dich vorsichtshalber auch bei kleineren Betrieben, dort stehen deine Chancen definitiv besser ;) Und sonst musst du schon selber entscheiden, welche dieser Betriebe den besten Eindruck auf dich machen, jeder der hier was schreibt, ist subjektiv! ;)

Nicoo93 21.08.2012, 19:17

Danke schon mal für deine schnelle Antwort!

Ich habe mich schon bei all diesen Firmen beworben :-) Mir geht es nur darum, ein paar Meinungen (am liebsten mit Begründung) einzuholen, welches Unternehmen am attraktivsten ist.

Die Entscheidung treffe ich selbstverständlich am Ende wenn es so weit ist SELBST! :D

0
Captain694 21.08.2012, 21:39
@Nicoo93

Gut so! :D Leider kann ich dir dann zu dem Klima in den Unternehmen keine Auskunft geben, da ich bei denen keine Stelle bekommen habe :D

0

Was möchtest Du wissen?