Bester Anime aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Chihiros Reise ins Zauberland 35%
Prinzessin Mononoke 27%
Mein Nachbar Totoro 15%
Ghost in the shell 12%
Das Königreich der Katzen 12%
Das wandelnde Schloss 0%
Millennium Actress 0%

14 Antworten

Also defintiv von den genannten Prinzessin Mononoke.

Ich mag einfach die Story und das Setting dahinter. Es hat mich auch um ehrlich zu sein etwas berührt.

Aber All of All wäre es bei mir eher ebenso von Ghibli:

Die letzten Glühwürmchen

Ich liebe einfach sehr stark die Story und ebenso das Setting. Die Atmosphäre ist dort auch viel stärker und es beinhaltet Drama und ist eher traurig und hat mich zum nachdenken gebracht.

Ich muss sagen, aber eigentlich alle Titel von Ghibli sind sehr gut und empfehlenswert.

Abseits von Ghbili gibt es sehr wenig bis einfach gar keine guten, die es nach soviel Jahren noch empfehlenswert sind.
Aber sonst wären noch so Titel wie A Silent Voice, I want to eat your pancreat oder Ur lie in April sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000)

Meinst du mit "Abseits von Ghibli gibt es sehr wenig bis gar keine guten" nur Anime Filme?

0
@Sargulum

Nein, so war das nicht gemeint. Ur lie in April, ist übrigens auch eine Serie.

0
Prinzessin Mononoke

Von der Auswahl her definitiv Prinzessin Mononoke. Er ist auch allgemein von den Ghibli Filmen her mein Liebling ^^

Monogatari Series. Hat alles was man braucht, gute Story. Schöne OST, gute Charakterentwicklung. Bringt einen zum Nachdenken. Einfach von allen etwas dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
Chihiros Reise ins Zauberland

Von denen hier Chihiro, aber allgemein Jojo's bizarre adventure. Der Anime ist einzigartig, gut geschrieben und entwickelt sich wie keine andere Serie weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
Ghost in the shell

Also von der liste ist es Ghost in the shell aber generell sind meine Lieblings Anime Shin Chan, Danganronpa und Angels of Death.

Woher ich das weiß:Hobby – Weeb seit 1,5 Jahren

Was möchtest Du wissen?