Bester Abi-Taschenrechner Hessen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, das hat leider nichts mit besser zu tun, oder schlechter bei Deinen Anforderungen, sondern nur etwas mit der Kategorie. Wissenschaftliche Taschenerechner dürfen nicht ausmultiplizieren, ausklammern, Gleichungen mit Parametern lösen, etc. Die Rechner, die das können sind CAS-Rechner (Computer Algebra System). Das sind eben Dein Ti 89 oder das casio Classpad. Grafikfähige Rechner können das auch nicht, können aber den Grafen zeichnen und noch einiges mehr. Ausmultiplizieren und Ähnliches dürfen sie aber auch nicht können. Deine Schule verwendet wissenschaftliche Rechner. Das Maximum was geht und daher in Hessen unglaublich verbreitet ist der casio FX-991DE Plus. Mehr geht nicht! Übrigens darf man in Hessen sehr wohl auch mit grafikfähigen oder CAS-Rechnern arbeiten. Dann macht man aber auch ein anderes Abitur ;-)

Viele Grüße!

tobidick 29.08.2012, 14:26

Ich weiß, aber unsere Schule bietet das nicht an.

Vielen dank für deine Antwort, ich denke ich werde mir den 991 DE Plus holen, weil der noch den Gleichungsmodus hat, den der ES nicht hat.

0

Was möchtest Du wissen?