Bester 120mm lüfter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ordentlichen statischen Druck brauchst eindeutig die Noctua NF-A12x25, also auf Radiatoren, Kühlern oder in Gehäusen mit mehr oder weniger geschlossener Front.
Bei offenen Gehäusen ist es relativ egal, irgendwas mit ordentlicher Laufruhe, z.B. die recht günstigen be quiet! Pure Wings 2.

Ich habe mir 10 von den Cooler Master Sickle Flows gekauft:

  • Lautstärke: Maximal 19dB
  • Beleuchtung: LED (verschiedene Farben verfügbar)
  • Geschwindigkeit: 2000 Umdrehungen pro Minute
  • Anschluss: 3pin (4pin Adapter mit dabei), 4pin Molex
  • Stromverbrauch: 4,2 Watt
  • Statischer Druck: 2,9 mmH20
  • Luftmenge: 118,4 m³ pro Stunde

Preis: ca. 14€ pro Stück.

Einfach: Noctua NF-A12x25. Ordentlich Druck wenn‘s drauf ankommt und richtig geregelt flüsterleise. Kostet halt ne Stange Geld.