Bester--PC-Prozessor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mittlerweile haben die ryzen enorm an Potential zugelegt, AMD spricht zwar von 60% aber in real sind es nur 10-20%, trotzdem auf Dauer ist der r5 besser da die Architektur immer mehr und besser eingebunden wird, ob Spiele oder Windows, Videobearbeitung und aufnehmen war ja von Anfang an besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der beste Prozessor ist glaube ich der Intel Core i7 6950x mit 10 kernen der von der8auer auf 4,4ghz übertaktet wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du wissen. Ich habe im grunde das gleiche setup wie du, also einen i5 7500 und eine PowerColor RX 480 Red Devil (8GB). Ich kann dazu nur sagen das jedes spiel das ich spiele flüssig läuft. In meinem fall machen aber nur 60FPS sinn da meine monitore nur 60HZ haben. Deswegen rechnen meine Komponenten auch nur 60FPS aus.

GTA V zb läuft auf den höchsten Einstellungen in Full HD mit oh wunde 60FPS (aber können auch 90 werden wenn ich die Limitierung ausstelle)

Tomb Raider auf Ultra auch mit 60FPS (ohne Limitierung auch so 80-90)

Rise of the Tomb Raider auf Sehr Hoch mit 60FPS (ohne Limitierung auch 60 bis runter auf 50) 

Portal 1 % 2 auf den Höchsten einstellungen ohne Limitierung irgendwo bei 290FPS

So sieht es mit dem i5 aus. Ich kann dir das system nur wärmstens empfehlen.

Was das AMD system angeht kann ich relativ wenig sagen, amd hat halt einen Kerne Fetisch und Intel setzt meiner Meinung nach mehr auf die Qualität der Kerne. Mein i5 zb wird mit dem Box-Kühler keine 51*C heiß und die Kerne können ohne Probleme mehrere stunden im Turbo Tackt laufen (3,8 GHz) 

Schau dir einfach ein paar Benchmarks an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iksde0671
20.04.2017, 14:41

Kannst du deine kompletten Komponenten hier mal schreiben?

0

Ja | Ich bevorzuge generell Intel Prozessoren gegenüber AMD Prozessoren (Und nein ich bin kein Intel Fan Boy). Intel setzt meiner Meinung nach mehr auf die Qualität der Prozessoren und AMD auf Leistung. [Bedeutet für dich "abwegen" was für dich besser ist. | Kenne mich mit Kühlung nicht aus^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxKrull
20.04.2017, 15:54

Guter Junge

0

Was möchtest Du wissen?