Bestenliste machen mit welcher Software?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo LukasInk,

dafür gibt es viele Wege. Der einfachste wäre über ein Programm welches bei fast jedem Betriebssystem heute dabei ist: Einen Texteditor dazu verwenden eine HTML-Datei zu erstellen.

Der Haken an der Sache: Man muss sich mit Programmierung beschäftigen. Doch das kann man sehr schnell und leicht lernen. Selfhtml und W3schools sind gute Anlaufstellen.

Wenn es allerdings so schnell wie möglich und ohne Besonderheiten gehen soll kannst Du das über die Tabellenfunktion von Google Drive machen. Wenn Du ein Android-Smartphone oder -Tablet hast hast Du höchstwahrscheinlich sowieso ein Konto bei Google dafür eingerichtet.

Etwas einfacher und mit mehr Funktionen geht es auch über die Tabellenkalkulation "Calc" von Open- und/oder LibreOffice.

Doch auch mit Bilderstellungsprogrammen wie Incscape ist heutzutage das von Dir beschriebene möglich.

Du siehst: Es gibt viele Wege!
Probiere erstmal und melde Dich am besten noch mal wenn Du genauer weißt was Du willst...

Gruß ich

Was Du suchst, nennt sich Tabellenkalkulation. Marktführer ist hier Microsoft Excel, ist aber nicht ganz billig.

Kostenlos gibt es das bei OpenOffice:

http://www.openoffice.org/de/downloads/

Microsoft Excel

Was möchtest Du wissen?