Welche Zigarettenmarken könnt ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wieso willst du denn Umsteigen? Sind dir die blauen PallMall zu schwach oder zu stark?

Ich für meinen Teil rauche Ernte 23, die gibts schon ewig, schmecken meiner Meinung nach sehr gut, nicht so künstlich wie viele anderen, man merkt sie, kratzen aber nicht wie ich bei JPS finde.

Bring mal Kriterien: Was für Ansprüche hast du an die Zigaretten?

Meiner Meinung nach gehen garnicht: Sämtliche Silver & Gold Marken, Marlboro, Rothändle etc.

Gut gehen: Lucky Strike Rot, Gauloises Blau, Ernte 23,...

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack, also musst du schon ein bisschen testen und dich durchprobieren...

xXpulseXx 16.06.2011, 00:34

Ja, ähm die sind nicht zu stark, ich miene nur, welche anderen schmecken noch gut. Wenn möglich ne schwächere version. wie sind Gauloises rot, die isnd ja auch schwächer als die blauen ??

0
CptOi 16.06.2011, 00:36
@xXpulseXx

Die Roten sind schwächer als die blauen, ich mag die Blauen allerdings lieber... eben weil sie stärker sind wahrscheinlich.

0

Es gibt keine "besten Zigaretten". Du ruinierst deine Gesundheit und gibst unnötig Geld aus.

xXpulseXx 16.06.2011, 00:33

und ? wir müssen doch eh alle mal sterben

0
hanco 16.06.2011, 00:35
@xXpulseXx

Das würdest Du nicht sagen, wenn Du wüsstest, wie elendig man an Lungenkrebs eingeht, oder an einem Krebsgeschwür im Rachenraum. Man leidet Monate - manchmal sogar Jahre.Abgesehen von dem Geld, was man VERBRENNT. Das sind 2000 Euro im Jahr bei einem Durchschnittsraucher.

0
Aliha 16.06.2011, 00:36
@xXpulseXx

Da hast du recht, aber hast du schon mal einen Lungenkrebskranken sterben sehen? Oder hast du mal einen gesehen dem sie sein Raucherbein abgeschnitten haben?

0
xXpulseXx 16.06.2011, 00:39
@Aliha

ja, wenn ich am tag eine rauche, werde ich bestimmt kein rauhcerbein bekommen. und es kann ja theoretisch sein, dass ich bei nem autounfall sterbe, dann is ja eh wurst, dann hatte ich immerhin meinen spaß. wenn ich natürlich so zu grunde geh is wirklich em bissel doof

0
hanco 16.06.2011, 00:40
@xXpulseXx

Du rauchst JETZT eine - und morgen sinds zwei oder drei - und ehe Du Dich umdrehst, ist es eine Schachtel. Das ist ein Teufelskreis, aus dem es nur einen Ausweg gibt: Aufhören.

Und Rauchen macht keinen Spass - es befriedigt nur eine Drogensucht, bei der man noch nicht mal high wird.

0
xXpulseXx 16.06.2011, 00:58
@hanco

Man kann ja nicht nur gesund leben, das wäre ja LW

0

Wenn Du an die Blauen gewöhnt bist,willst Du nie wieder andere haben.Das die jetzt 4,90 Euro kosten,weisst Du ja.Versuche auf zu hören.Wenn Du jeden Tag eine Schachtel brauchst,sind das 150,- Euro im Monat,im Jahr 1800,- Euro.

xXpulseXx 16.06.2011, 00:41

ich brauch aber jeden tag nur 1-2 zigaretten

0

Marlboro Medium ist gut habe ich jahrelang geraucht JPS sind auch ok und billiger

Also ich rauch noch die guten Alten Marken wie Reval, Rhot Händle. Find den Geschmack von rauch der ohne filter in deine Lunge zieht super. Is aber nix für Jederman

ich weiß, der Beitrag ist schon älter, aber trotzdem: Versuchs mal mit Benson and Hedges, richtig geil ;)

Kräuterzigaretten - sind ohne Nikotin

Aliha 16.06.2011, 00:40

Nikotin ist noch der harmloseste Stoff.

0
Moskito 16.06.2011, 08:29
@Aliha

Sehe ich nicht so, denn das macht süchtig.

0

Gauloies Blau sind französisch und haben den besten Geschack!! und wenn hier Leute sagen du sollt aufhören find ich das lächerlich..du kannst es selber entscheiden! Aber du Weißt ja : Rauchen KANN Tödlich sein :)

OMG du rauchst PallMall ?!?

Ok damit du auf hörst diesen Mist zurauchen : Gauloises Blondes ( Blau ) und Benson and Hedges !!!!

American Spirit!

Ohne Zusatzstoffe, oder wenn nicht zu stark, dann Gauloises Selection, auch ohne, da kann man fast sagen 'gesund' xDNein Quatsch, aber ''gesünder'' als die anderen sind sie schon.

lio95 18.11.2011, 17:36

quatsch es gibt keine Zigaretten die gesünder sind als andere......haha so ein Schwachsinn

0

Es gibt keine guten Zigaretten. Ist alles nur Dreck, der Dich vergiftet. Und da werden noch zusätzlich krebserregende Stoffe reingemischt, nur damit Du süchtig bleibst (als wenn Nikotin nicht ausreichen würde)

FuYO25 16.06.2011, 00:32

Teer

0
hanco 16.06.2011, 00:33
@FuYO25

unter anderem...da sind bis zu 2500 krebserregende Stoffe drin - nicht nur Tabak.Und das nur, damit man noch schneller süchtig wird und noch heftiger nach der nächsten Zigarette giert.

0
xXpulseXx 16.06.2011, 00:35
@hanco

Also, ich ibn ja erst 16, ich muss ja nicht mein ganzes leben lang rauchen, aber jetzt grade hab ich irgendwie lust, da ich deprimiert bin

0
hanco 16.06.2011, 00:38
@xXpulseXx

Um so schlimmer!Je eher man damit auffhört, um so einfacher wird es. Rauch erst mal ein paar Jahre - was meinste, wie schwer es dann wird, damit aufzuhören?Dieser Spruch "ich muss ja nicht mein ganzes Leben rauchen" - den bringen viele - und sie rauchen dann ihr ganzes Leben. Sieh es einfach ein - Rauchen ist eine Drogensucht.

Wenn Du jetzt deprimiert bist und du rauchst eine - was passiert dann? Wobei hilft Dir diese Zigarette? Löst sie deine Probleme? Sind dann die Depressionen weg? Wirst Du dadurch besser in der Schule? Nein. Definitiv nicht - sie zieht Dich nur noch tiefer in diesen Sumpf hinein. Es gibt keinen vernünftigen Grund zu rauchen. Nicht einen einzigen. Aber hunderte, damit sofort wieder aufzuhören.

0
xXpulseXx 16.06.2011, 00:53
@hanco

Ich hab grad schon zu ner andren antwort drunter geschireben, wieso ich depri bin, ich hoffe du liest das, und dann wirst du mich verstehen

0
CptOi 16.06.2011, 00:35

Ich denke mal darüber ist sich jeder Raucher im klaren, trotzdem tut ers. Und wenn er nen Tip für ne Zigarettenmarke sucht, dann will er auch einen, dann will er mit sicherheit nicht hören "Hör auf zu Rauchen."

Stell dir vor du fragst nach ner guten Mortadellasorte und irgendwer sagt dir schlicht "Mortadella besteht zu 80% aus Fett, aus Schweinefleisch, da sind bestimmt Antibiotika drin" oder so...

Würd mich zumindest nerven...

0
hanco 16.06.2011, 00:39
@CptOi

Ist mir vollkommen egal, ob das nervt oder nicht. Ich habe lange genug in einer Onkologie gearbeitet und habe mehrfach zusehen müssen, wie sich die Krebspatienten durch den Rest ihres Lebens gequält haben.

0
Aliha 16.06.2011, 00:45
@hanco

Gibs auf, Rauchern ist kaum zu helfen, ich habe Kehlkopflose gesehen die sich ihre Zigarette durch die Trachealkanüle reingezogen haben und das bis sie erstickt sind.

0
hanco 16.06.2011, 00:47
@Aliha

Versuchen muss man es trotzdem. Die Zeit in der Onkologie hat mir gezeigt, wie wertvoll das bisschen Leben ist, das man hat.Ich habe viele für immer gehen gesehn - auch für mich wars nicht leicht, mit dem Rauchen aufzuhören. Aber wenn man erst einmal anfängt, dann ist das gar nicht mehr so schlimm, wie viele denken.Mit Chemo dem Tod entgegenkriechen - das ist dagegen die reinste Hölle.

0
xXpulseXx 16.06.2011, 00:50
@hanco

Also, vorm Tod hab ich keine Angst, hba eh nix zu verlieren da mein Leben scheiße is, und ihc hab vor kurzem n Brief von meinen Eltern gefunden, wo iwas über mich drinsteht im zusammenhang mit jugendamt, dass ich vllt auf n internat soll oder so, deswegen ibn ich depri. mir is grad alles scheiß egal, ich hasse meine familie, also hab ich angefangen zu rauchen. ich hoffe du verstehst dass, dass es nicht leicht ist, wenn irgend n psychologe in ner klinik, der idhc nur aus erzähluingen deiner eltern kennt meint, du musst zu ner pflegefamilie oder so

0
hanco 16.06.2011, 00:52
@xXpulseXx

Na und? Du lebst, bist gesund und in 2 Jahren kannst Du selbst entscheiden, was Du machen willst und was nicht.Und ob das überhaupt passiert oder nicht - das weißt du noch gar nicht.

Aber was ändern die Zigaretten an Deiner Situation? Außer, dass Du irgendwann nicht mehr gesund bist, meine ich?

0
xXpulseXx 16.06.2011, 00:55
@hanco

ach was weiß ich, wieso sagen eigentlich alle die rauchen zu einem, man solls lieber lassen ??

0
hanco 16.06.2011, 13:04
@xXpulseXx

Ich rauche nicht - ich habe damit aufgehört. Und ich sags, weil ich gesehen habe, welche Auswirkungen das Rauchen hat. Und weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es immer schwerer wird, je länger man raucht.

0

Was möchtest Du wissen?