Besten Spicktricks?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbst suchen, selbst ausdenken, dir hier Spicktricks zu verraten ist falsch und sicher verstößt es irgendwie gegen die Forenregel.

Es gibt viele, einer schlechter als der andere. Nicht alle funktionieren in jeder Situation bei jedem Lehrer und bei jedem der den Spicker nutzt.

Manche sind auch ungeeignet um Spicker zu nutzen.

Und letztlich betrügt man sich selbst. Man tut doch nur so als wüsste man das was in dem Test gefragt wird. Man täuscht Wissen vor um dann vielleicht eine "bessere" Note zu bekommen. Doch nach dem Test weiß man es weiterhin nicht selbst, doch das wird benötigt um den späteren Schulstoff zu kapieren.

(ich hab als Schüler damals öfter gespickt, wenige Male flog es auf. Gelernt daraus habe ich das mir das nur mal eine Note gerettet hat, ich dadurch aber hinterher genauso unwissend war wie vorher... und dadurch eben mit dem folgenden Stoff nicht klar kam).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe bisher nur ganz wenige Male Spickzettel benutzt und das sind dann immer die üblichen Zettelchen, aber ich lerne die Spickzettel dann meistens "unbewusst" auswendig, sodass ich in der Arbeit gar keinen mehr brauche. ;-)
Klappt bei dir auch vielleicht. Ansonsten, wie die anderen schon gesagt haben, lernen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz geheim:

LERNEN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?