Besten Restaurants Oldenburg (Niedersachsen)?

3 Antworten

Oldenburg (Oldenburg)

Oldenburg in Holstein
Oldenburg
Gem. Züssow
Oldenburg
Stadt Marienmünster ?????



Sorry, hab ich vergessen dazu zu schreiben. Oldenburg in Niedersachsen 

0

Eigenes Burger Restaurant eröffnen?

Hey Leute ich möchte ein spezielles Burger-Restaurant eröffnen ( kein Franchise-Unternehmen ) ...Sondern ein kleinen Burger-Laden , ich habe da eine super Idee & bin davon sehr überzeugt.... Aber was wird eig. für die Eröffung eines Burger-Restaurants benötigt ? ( Außer Kapital & Erfahrung in der Gastronomie )

  • Ich stelle mir das kurzgefasst so ungefähr vor : -- Business-Plan erstellen -- Ladenobjekt finden -- Patent anmelden -- Alle Lizenzen / Schulungen etc. erledigen ( Bürokratie ) -- Mitarbeiter suchen / einstellen --- STARTEN / ERÖFFNEN -- Insolvenz anmelden :-D ( Kleiner Spaß ;-) )

Was wird eig. noch alles benötigt ?

  • Einen Großhandel für ´´Fleisch´´ habe ich bereits gefunden
  • Eine geeignete City mit über 150.000 Einwohner ebenfalls

( Die großen Burger-Ketten sind nicht direkt eine Konkurrenz da ich ein anderes System plane, dieses möchte ich logischerweise nicht genauer beschreiben sorry )

ICH DANKE EUCH FÜR DIE HILFE

& bitte keine Antworten wie IHK oder so ....Ich möchte RICHTIGE Infos bekommen & nicht jemanden der nur dafür da ist mir meine Geschäftsidee auszureden.....Es sei denn der IHK-Mitarbeiter betreibt selbst 10 Restaurants ;-)

DANKE EUCH

Gruesse Alexander !

...zur Frage

Suche Bestimmtes Lokal in Belgien?

Hallo Freunde,

ich suche ein bestimmtes Lokal in Belgien.

Ich war vor ca. 3 Jahren mit meinem Ex Freund und seinen Eltern dort, da ich mich weder an den Namen erinnern kann noch nachfragen kann, hoffe ich, dass ihr vielleicht eins kennt.

Es ist ein Altbau und ein recht kleines Lokal gewesen mit Großen rötlichen Backsteinen als Wände, es sah sehr alt aus die Bauweise. Es gab auch wenig Fenster, das Licht wurde durch alte Wandlampen erzeugt, daher wirkte es wirklich sehr gemütlich. Die Aufmachung (Tische, Stühle, deko, etc.) war ebenfalls altmodisch, sprich aus massiv Holz mit kleinen Verzierungen. Es gab glaube ich auch einen kleinen Parkplatz extra für das lokal. Mann konnte auch draußen sitzen, dort war es im Selben Stil eingerichtet wie drinnen, da es Abends war leuchteten an den Wänden Lichterketten. Schirme gab es auch glaube ich. Ich meine im Hinterhof des Restaurants ein Freilaufendes Huhn enteckt zu haben.

Es ist ca 45 min von Aachen entfernt.

Das Essen dort war extrem Lecker, man konnte dort (wie auch überall in Belgien) Belgisches Bier kaufen, welches in Weingläsern serviert worden ist. Das Personal sprach Deutsch. Zum Nachtisch konnte man sich einen Eisbecher mit Vanille Eis und Erdbeeren bestellen. Welches meiner Meinung nach das Beste Eis war was ich je gegessen hatte.

Leider fällt mir nicht mehr ein. Ich würde so gerne nochmal dorthin fahren. Vielleicht kennt jemand ein Restaurant welches auf diese Beschreibung passt. Oder auch ein ähnliches! Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank !!

...zur Frage

Restaurant in Bremen - draußen essen?

Hallo,

ich frage mich, ob es irgendwo in Bremen ein nettes Restaurant gibt, das auch Plätze unterm freien Himmel oder wenigstens an der frischen Luft bietet?

Das einzige Restaurant über das ich gelesen hab soll keinen guten Service haben. Da Google leider nicht viel hergibt und ich mich nun seit 30 Minuten per Google Maps an Restaurants vorbeischleiche denke ich, dass ich wieder hier fragen muss...

Wir wollten gegen 20 Uhr Essen gehen, wissen noch nicht so Recht was genau. Hat jemand eine Empfehlung?

Grüße

...zur Frage

Sterne-Restaurant für Vegetarier lohnenswert?

In Deutschland gibt es rund 255 Sterne-Restaurants. Ich gehe davon aus, dass diese wohl auch vegetarische Speisen anbieten. Aber lohnt es sich eigentlich wirklich für einen Vegetarier, der überdies auch keine zuckerhaltigen Speisen, keine Saucen und auch keine Ersatzprodukte wie Tofu mag, in Sachen Essen dort hin zu gehen und an einem Abend einen dreistelligen Euro-Betrag pro Person auszugeben (mal vollkommen abgesehen vom stilvollen Ambiente)? Meines Wissens beinhalten doch zumindest die Hauptspeisen fast immer Fleisch oder Fisch und natürlich Saucen, oder?

...zur Frage

Welcher von den drei Satelliten ist der richtige?

Im Internet lese ich immer nur Astra 19

Wohne in Niedersachsen - Oldenburg falls das wichtig ist.

...zur Frage

Fachbegriff .. Besitzer von einem Restaurant?

Wie ist eigentlich der richtige.. "offizielle" Begriff für den Besitzer eines Restaurants?

Und ich meine damit nicht CHEF :D falls jemand den Fachbegriff kennt, wäre es super wenn ihr antwortet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?