Besten Freundin absagen oder viel Geld ausgeben?

9 Antworten

Erkläre ihr das doch genauso wie Du es hier erklärt hast. Sie hat über Deinen Kopf hinweg entschieden - auch wenn sie jetzt einen Kompromiss finden will, heißt das nicht, dass Du Dich damit einverstanden erklären musst. Sag ihr, dass Du dafür im Moment kein Geld hast und das Du dann lieber einer anderen Einladung nachkommen möchtest, wo Du gar nichts bezahlen musst. Wenn sie Deine Freundin ist, hat sie dafür auch Verständnis.

Bevor du dich den ganzen Abend ärgerst, weil du so viel Geld für eine Feier, die du eigentlich gar nicht willst, ausgibst, solltest du die zweite Einladung annehmen. Wenn du deiner BF das erklärst und mit den Finanzen argumentierst, kann sie eigentlich nur darüber sauer sein, dass die Absage jetzt so kurzfristig kommt.

die kann gar nicht sauer sein, sie hat ja zerst die Verabredung für das gemeinsame Silvester platzen lassen.

0

Ich würde ihr absagen und zu der anderen Freundin gehen. Sag ihr einfach, dass du es nicht böse meinst.... aber dir ist das einfach zuviel Geld, was du nicht hast und auch nicht ausgeben möchtest. Dafür sollte sie eigentlich Verständnis haben, wenn sie deine beste Freundin ist!

Einladung zur ÜN, Programm, Spiele und anderes

hi Leute, ich habe in 3 Wochen Geburtstag und such Einladungen zur Übernachtungsparty. Außerdem suche ich Partyspiele und andere ideen für die Party. Außerdem brauche ich noch deko ideen habt ihr welche?

Zur Info: Ich bin 12 Jahre alt und meine Freundinnen auch

...zur Frage

Geld einbacken?

ich möchte meiner BF einen Kuchen zum geburtstag backen und weil sie sich geld wünscht wollte ich geld in den kuchen mit rein backen geht das oder ist das schädlich oder giftig??? lg Deniela

...zur Frage

Geburtstag feiern auf öffentlicher Party, wie einbringen?

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Menge Leute zu meinem Geburtstag eingeladen, der auf einer kleinen, aber dennoch öffentlichen Party stattfinden soll. Die Idee war, über Nacht in meinen Geburtstag reinzufeiern. Nun möchte ich mich natürlich auch gerne bei den Veranstaltern irgendwie beteiligen (die meisten kenne ich davon nicht, aber manche bringen sich teilweise mit ein). Jetzt habe ich überlegt, wenn ich zum Beispiel 3 Kästen Bier ausgebe, hätte ich mich zwar bei den Veranstaltern beteiligt, aber meine Freunde, die ich eingeladen habe, müssen das Bier ja trotzdem an der Bar bezahlen... Und wenn man Geburtstag feiert, erwarten ja auch die Gäste, etwas kostenlos zu bekommen und nicht noch dafür zu bezahlen, oder? (mal abgesehen davon, dass einige von meinen Freuden wahrscheinlich auch ohne meine Einladung zu der Party gegangen wären) Was meint ihr, soll ich einfach jedem einzelnen ein oder zwei Getränke spendieren? Und den Veranstaltern hab ich jetzt schon angeboten, Snacks für die Bar zu machen und ein Line Up Poster zu malen. Denkt ihr, das ist ok? Oder wie soll ich mich noch beteiligen, dass alle zufrieden sind? Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Einladung-TEXT?

hey, ich schreib gerade meine einladungen zum 13. geburtstag. früher hatte ich immer "hurra, ich werde x, meinen x. geburtstag möchte ich mit dir feiern" das hört sich allerdings etwas kindisch an. bei word hatte ich schon eine super-idee, dazu würde ich aber einem einladungssatz mit "13. geburtstag" brauchen. "ich lade dich herzlich zu meinem 13. geburtstag ein" wäre aber nicht gut wegen der sinnhaftigkeit.

danke im voraus!

...zur Frage

Reicht es wenn ich meine Freundininen über WhatsApp zu meinen Geburtstag einlade oder lieber ganz klassisch mit einer Einladungskarte?

Ich habe in 6 Tagen Geburtstag und habe noch keine Einladungen geschrieben . Ich weiß trotzdem schon wer kommt und wer nicht. Weil wir ja jetzt Ferien haben kann ich ihn die Einladung nicht in dr Schule geben außerdem weiss ich nicht ob das doch zu Kindisch ist weil ich 13 werde. Würde es reichen wenn ich eine "Einladung" bei WhatsApp schreibe ? Und wie soll ich es dann schreiben ????????

...zur Frage

15 Geburtstag Party Planung bitte Hilfe ?

Ich werde am Samstag 15 und habe mir überlegt was ich machen will ( 5 Mädchen)

auf bowlen schwimmen Kino etc hab ich keine Lust.

vom Geld her wäre es kein Problem einen zu organisieren aber ich denke dafür ist einfach nicht ausreichend Platz

wir haben überlegt einen filme Abend zu machen haben auch schon Filme aber irgendwie fehlt noch was besonders habt ihr Ideen?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?